Kindergeld trotz Hartz4?

Deja
Deja
29.05.2008 | 18 Antworten
Hallo Liebe mamis .. Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihr baby bekommen, sie bezieht Hartz 4 und ist Alleinstehend. Bekommt man trotz Hartz 4 noch Kindergeld oder hat man dann kein anspruch? Kennt sich jemand aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
antwort
hi ja klar bekommt sie das.ich beziehe leider auch harz 4 und bekomme es auch.das hat damit absolut nicht zu tun.leider bekommt man nur noch 1 jahr elterngeld, dass ist recht blöd...aber ansonsten!sie kann auch bei der awo einen antrag auf erstlingsausstattung stellen...hat mir damals sehr geholfen...hab davon uchennas bett und verdammt viel kleidung gekauft. lg
reggaejessy
reggaejessy | 29.05.2008
17 Antwort
wie gesagt ich kenne es nur so
wenn ich mich irren sollte gebe ich es auch zu aber mir wurde es so gesagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
16 Antwort
Also bei
mir wird das Kindergeld von unsere Tochter auch angerechnet. Da es als Einkommen gezählt wird.
mum21
mum21 | 29.05.2008
15 Antwort
@kerstin
das kindergeld wird mit angerechnet, bekomme meins im juli und habe schon die berechnung von hartz und es wird als erinkommen gesehen das hat leider nix mit dem kind zu tun
Sweety26
Sweety26 | 29.05.2008
14 Antwort
@deja
die mutter gibt beim amt an das sie nun ein kind hat und legt die geburtsurkunde vor.das amt muss den hartz 4 antrag neu berechnen da nun ein familienmitglied mehr im haushalt lebt.das amt rechnet das kindergeld 154€ und falls die mutter unterhalt bekommt für das kind als einkommen des kindes.wenn dann noch ein minus besteht bekommt die mutter mehr geld wegen dem kind bzw für das kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
13 Antwort
......
Kindergeld wird angerechnet
Biancamama2005
Biancamama2005 | 29.05.2008
12 Antwort
kerstin....
da die mutter von hartz 4 lebt wäre sie schön blöd wenn sie dieses nicht auch fürs kind beantragt.übernahme der kosten für wohnung, heizung, lebensmittel. da das kind natürlich keinen eigen antrag stellt wird es nunmal der mutter angerechnet! ist ja nunmal nur ein haushalt !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
11 Antwort
antwort
Was bedeutet angerechnet?
Deja
Deja | 29.05.2008
10 Antwort
@nimi
komisch dann muss ich ja bei nem echt tollen amt sein was?? wenn die mutter auch noch kindergeld bekommt das wird angerechnet aber nicht bei dem eigenen du musst es mit angeben klar aber das ist ja das was dem kind und nicht der mutter zu steht so weis ich es zumindest bisher da ich im august termin habe und mich schon erkundigt habe....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
9 Antwort
zusatz....
da die mutter ja hartz4 für sich und das bei ihr lebende kind beantragt werden diese gelder mitangerechnet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
8 Antwort
..........
stimmt..das kindergeld ist fürs kind ...deswegen wird es auch dem kind als einkommen angerechnet und nicht der mutter.. lg tina
Zoey
Zoey | 29.05.2008
7 Antwort
kerstin2484
doch es wird angerechnet ! kindergeld und unterhalt werden beim arbeitsamt angerechnet.erziehungsgeld wird nicht angerechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
6 Antwort
es wird ihr nicht abgerechnet
da es für ihr kind ist und nicht für sie wenn der vater unterhalt zahlt das wird ihr angerechnet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
5 Antwort
ich schliße mich an mit zoey
------------------------
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
4 Antwort
kindergeld
hab ich trotz hartz4 bekommen... mußte aber glaub ich angegeben werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
3 Antwort
sie bekommt
trotzdem kindergeld weil es ja nicht für sie sondern für ihr kleines gedacht ist ganz normal beantragen sie bekommt normalerweise auch 125 euro für allein erziehende und ein jahr lang 300 euro eltern geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
2 Antwort
kindergeld bekommst du immer !
da darfst dir nix anderes erzählen lassen.kindergeld hast du immer anspruch drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
1 Antwort
......
sie bekommt kindergeld..das wird ihr jedoch als einkommen angerechnet... lg tina
Zoey
Zoey | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
19.09.2011 | 16 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten
Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten
Hartz4, wie hoch darf die Miete sein?
12.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading