Harz4 - meine Meinung

sophiamama
sophiamama
28.05.2008 | 33 Antworten
hallo an alle, ich brauch keine Antwort :)
nur meine Meinung - ich verstehe nicht wie man eine Harz4 empfängerin sein kann? Arbeit findet jeder! Niur nicht Obdachlose, keine feste Wohnsitzt, keine SozNr, Keine Arbeit. Ok.
aber ein gesunder Mensch ? WENN ich arbeiten MÖCHTE, nhme ich jede arbeit an, haupsächlich gibt es festes einkommen für die Familie. Also braucht mir keine erzählen. Lg Petra
Mamiweb - das Mütterforum

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
unter aller sau
also ich glaub es nicht, hast du auch mal daran gedacht das es hier auch harz vier empfängerin gibt die nichts dafür können das sie in diese situation geraten sind??ja aber wenn man den ganzen tag auf der couch sich den a...platt sitzt und der mann geht ja arbeiten kann man immer gut reden, aber es gibt auch mädels die es nicht so gut haben wie du....
amandakeshia
amandakeshia | 28.05.2008
32 Antwort
hartz4
Mein Mann geht jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten und bekommt nur 1300€ Zusätzlich müssen wir ncoh Haartz4 beantragen weil es nciht reicht
BestMother
BestMother | 28.05.2008
31 Antwort
.......
ich weiss ja nicht was ihr für leute kennt... also ein bekannter von uns monatlich ne liste vorlegen bei welchen firmen er sich beworben hat ... würde er die nicht pünktlich abgeben hätte er gleich ne sperre.... er hat ne ausbildung und ne umschulung gemacht.. weil er auf seinem alten beruf nicht mehr arbeiten darf aus gesundheitlichen gründen ..wurde ihm vom amtsarzt auch bescheinigt... tja und was ist nun... nach seiner umschulung hat er nix bekommen bewirbt sich wie blöd in ganz deutschland würde einen umzug in kauf nehmen aber die netten arbeitgeber schicken ihm nichtmal mehr die unterlagen zurück.. kosten ja auch kein geld... wenn er ne stelle ausgeschrieben sieht .. bei der er beim arbeitsamt anrufen muss um die adresse zu erfahren.. bekommt er die nicht weil er als lagerarbeiter überqualifiziert wäre... nette leute aufm arbeitsamt die arbeitswilligen steine in den weg legen..obwohl er klar gesagt hat das ihm schon klar ist das er da weniger verdienen könnte... er hat sich als chauffeur beworben.. als hausmeister... ach.. ich weiss gar nicht mehr was er noch alles gezeigt hat... und was ist.. nichtmal ne absage schicken sie ihm zu... ich glaube hier sollten einige wirklich mal arbeitslos werden damit sie merken das es in deutschland gar nicht sooooo einfach ist nen job zu bekommen lg tina
Zoey
Zoey | 28.05.2008
30 Antwort
Ich hasse Hartz4 Empfänger...
..die sich darauf ausruhen es zu kriegen, sich nicht mehr um eine Arbeit bemühen und sich auch noch über arbeitende Mitmenschen lustig machen wenn die nur wenig mehr bekommen aber trotzdem jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen oder die jedes Jahr ein neues Kind kriegen nur um noch mehr Geld zu bekommen und nicht arbeiten zu müssen. Alle die es bekommen, die nebenher schon arbeiten und es nur zur Unterstützung bekommen, die sich wirklich um Arbeit bemühen und sich nicht immer neue Ausreden zurecht legen warum es jetzt grad nicht geht oder die in einer Notlage sind und deshalb kurzfristig eine Unterstützung brauchen finde ich völlig okay. Bei denjenigen die es bekommen um zuhause bei ihrem Kind sein zu können sehe ich es auch eher kritisch denn man kann sich ja vorher überlegen ob man sich die Zeit zu Hause leisten kann oder nicht.. Konnte man es vorher und es passiert irgendwas zwischendurch was das unmöglich macht dann ist es halt wieder eine Notlage. Ich finde es immer so traurig dass der Staat so als Geldquelle gesehen wird, als Institution wo es ja nicht so schlimm ist, am besten noch das Argument "der Staat nutzt mich ja sonst auch nur aus", weil: WIR sind der Staat, die arbeitende Bevölkerung die jeden Monat brav seine Steuern blecht sind der STAAT. Im Prinzip ist es so als würde ich zu jemandem gehen und demjenigen Geld aus dem Portemonaie nehmen. Daher würde ich mich nicht wohlfühlen wenn ich Hartz4 bekommen und mich darauf ausruhen würde..
Yaisha
Yaisha | 28.05.2008
29 Antwort
herzog - danke für einweisung :))
wemm ich gemeint habe sind eben langzeitigarbeitslos !!! und nicht die arbeiten oder schwangere. also bitte. und barf ich bitten ohne personliche angreife? es were sehr net. es geht hier um eine diskusion. wenn micht passt soll die frage zumachen und weiter machen. In eien Diskusion werde nicht persönlich angegrifen, uund es gült nicht nur bei diese frage. also liebe mami! wenn du nichts gescheites zum antworten hast dann antworte nicht.
sophiamama
sophiamama | 28.05.2008
28 Antwort
hartz-4
dann verstehe ich nicht warum dann auf einmal bei so nem thema alle n fass aufmachen!! jeder soll das tuen was er für sich richtig hält!!! mir ist das pups wer hartz-4 kriegt oder nicht!! jedem seine sache!!! dachte eigentlich so ein forum ist für andere sachen gedacht!!!
herzog
herzog | 28.05.2008
27 Antwort
...........................................
@madeleine: geb dir vollkommen recht! viel streit, wenig beantwortete fragen! bin mal bei netmoms dringewesen, also da is wesentlich weniger krieg!^^ da es mir hier aber besser gefällt, möcht ich euch doch bitten, es nun mal gut sein zu lassen!
Ninchen84
Ninchen84 | 28.05.2008
26 Antwort
----------------
hört auf zu streiten! schaut lieber den test über die kindersitze auf rtl!
Noobsy
Noobsy | 28.05.2008
25 Antwort
Was macht man den als Frau mit Kindern
wenn der mann weg ist - weas hat man denn für eine andere Wahl??? Meine Eltern sind noch recht jung und selbst berufstätig und so stand ich vor einigen Jahren mit meinen Kindern da, Mann weg...da blieb mir nichts anderes übrig. Klar, Tagesmutter-aber dafür habe ich keine Kinder bekommen um sie von einer Fremden aufziehen zu lassen. Jeder kann in diese Situation kommen!!! Und dann gibt es so Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen und darum gibt es Leute mit so einer Meinung!!! Aber nicht alle sind so!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 28.05.2008
24 Antwort
jetzt aber echt.....
habt Ihr nix anderes zu tun um auf anderen rum zu hacken. Es gibt viele Frauen die auch alleinerziehend sind und halbtags arbeiten und da langt der Lohn nicht und die brauchen Unterstützung vom Staat. Auch wenn vielleicht andere zuhause sitzen die nicht arbeiten können wegen Krankheit usw. Ich hatte früher gott sei dank Glück gehabt das ich was gefunden hab und davor hab ich nur Chefs getroffen die Idioten sind die haben alle möglichen Grund vor geschoben um mich nicht einzustellen. Aber die die so Geschmacklos über arbeitslose Menschen reden waren meist noch nicht in dieser Situation deswegen können sie auch so einen Schmarren daher reden. ich reg mich jetzt nicht mehr auf und geh jetzt ins Bett, mir ist das zu blöd das noch weiter zu lesen. Gute Nacht !
Mama01012007
Mama01012007 | 28.05.2008
23 Antwort
ich habe nur gegen die faulen
hartz 4 empfenger etwas da ich bericht gesehen habe das sich ein fauler sack sogar die hochzeit vom amt zahlen ließ also ich dachte bin im falshen film!!!!!aber gegen die leute die nicht können aus welchen grund auch immer hab ich nix......
SELMA
SELMA | 28.05.2008
22 Antwort
unglaublich...
sagt mal, habt ihr heut alle die sonne nich vertragen oder was!? dachte eigentlich ich wär hier bei mamiweb, da hab ich mich registriert weil ich schwanger bin...und mich mit netten Menschen austauschen möchte... manohman...aber das hier...sorry...da kann ich auch gleich zum Metzger gehen... ich finds schade was hier gerade läuft...wir sind alle verschieden & gehen mit Sicherheit nicht überall konform...man sch... drauf... das iss n freies Land...
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 28.05.2008
21 Antwort
@scali
dieses Forum war schon weit vor meinem Erscheinen hier ein Zickenhaus...also, bitte...
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
20 Antwort
@herzog
deine Cousine ist ein vollkommen anderes Thema. Ich denke, sie bekommt sicher noch Pflegegeld, wenn sie 24h Pflege brauch. Da springt im übrigenen die Pflege und die Rentenkasse in...Nur mal so am Rande. Jeder kann ins Hartz4 geraten, kein Thema...aber, wer arbeiten will findet auch welche...so einfach geht das. Ich hab jetzt 3 Jahre in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich hab viele Leute kommen und gehen sehen. Meistens nur mit ihrem Wisch, wo der Stempel fürs Amt drauf soll und mehr nicht...die waren sich zu fein auch nur einen Finger krumm zu machen und einen "Po zu wischen" im Altenheim oder Krankenhaus...ist das ok? Ich denke nicht. Ich arbeite in einer der größten Zeitarbeitsfirmen von München...also, ich weiß schon von was ich rede....
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
19 Antwort
HUHUUU HIER ICH BITTE!!!
HIER KANN ANSCHEINEND ARBEIT GEBACKEN WERDEN. ICH MÖCHTE SEHR GERNE WAS DAVON AB BEKOMMEN!!!
2xmami
2xmami | 28.05.2008
18 Antwort
@piccolina
stimme dir vollkommen zu und danke du triffst genau meine worte denn mitlerweile durch dieses ganze thema fühlt man sich echt schon angegriffen
kerstin2484
kerstin2484 | 28.05.2008
17 Antwort
Scarlet-Rose
Du hast alles zu dem "Thema" gesagt das ist auch meine Meinung! Ich finde das Thema reicht nun auch mal
marquise
marquise | 28.05.2008
16 Antwort
Bin genau
deiner Meinung, aber pass auf das gefällt nicht jeden hier............
Judithdiva
Judithdiva | 28.05.2008
15 Antwort
ashley1
kannst du noch was anderes als motzen und auf anderen rum hacken diese forum ist zu einen zicken forum geworden weil es zu viel von deiner sorte hier gibt ist ja toll du hast deine meinung geäussert aber immer dieses gehacke nicht nur bei der frage nein es vergeht kein tag ohne
Scarli
Scarli | 28.05.2008
14 Antwort
hartz-4
meine cousine kam in der 24 ssw zu welt und hat zum glück überlebt!! heute ist sie leider geistlich behindert und braucht 24 h pflege!! das heist meine tante muss 24 stunden am tag bei ihr sein. sie könnte schaffen kann aber nicht und bekommt hartz-4 !!!! deshalb sollte man in solchen fragen gezielt und korrekt ausdrücken!!!!!
herzog
herzog | 28.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
Eure Meinung
30.06.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen