hallo ihr lieben,

chaima
chaima
28.05.2008 | 18 Antworten
ich hab was auf de herzen muss es mal loswden!mein bruder hat sich vor 1 jahr ganz doll mit seiner ex gestritten und sie beleidigt, daraufhin hat sie ihn angezeigt..er hat bewährung bekommen und eine geldstrafe.die geldstrafe hat er nicht bezahlt und jetzt hat der richter gesagt er soll in die offene-vollzugsanstalt und das 6 monate, seine jetzige ehefrau bekommt aber ein kind in den nächsten 2 wochen..kann sein anwalt da noch was machen?bitte antwortet mir wenn ihr mir irgendwelche tips geben könnt.danke schonmal.glg, chaima
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hallo...
hallöle ... also ich kann dir nur sagen wie Ich es machen würde... ich würde mich hinsetzen, dem zuständigen richter einen netten brief schreiben OHNE DRUCK und OHNE GEJAMMER ganz sachlich, würde ihm die situaion erklären, und würde Ihn bitten davon abzusehen das er seinen offenen Vollzug sprich seine Haftstrafe antreten muss .... GANZ GANZ WICHTIG !!!!!!!!!!!!!! Die Geldstrafe muss sodann sofort auf einmal bezahlt werden .....und muss dem richter im schriftsatz mitgeteilt werden das dies umgehend möglich ist ..... geht das ned fährt er ein egal ob schwangere freundin oder ned .... denn im gegensatz einer frau hat der mann nicht das argument das es nicht tragbar ist bzw. aus gesundheitlichen gründen nicht tragbar ist ... um aufzuschieben..... und auch dies ist selten denn es gibt frauen die bekommen ihr kind in der JVA
Zwergenbande
Zwergenbande | 20.06.2008
17 Antwort
das weiß er doch nicht erst seit ein paar wochen
mmh da muss ich leider sagen, er ist selbst schuld. die strafe steht schon ne weile und wenn er sich net kümmert..... das einzige was sein anwalt bzw. bewährungshelfer machen könnte ist eine stundung beim staatsanwalt/richter zu beantworten und hoffen, dass er sich in dieser zeit noch milde stimmen lässt. auch wenn er dsa geld nicht hat, hätte er sich kümmern können/müssen denn er kann die geldforderung in gemeinnützige stunden umwandeln...
sidai
sidai | 28.05.2008
16 Antwort
schon klar;)
des wär ja mal viel zu arg..viel glück die und deiner family..das alles gut wird..drück die daumen..nicht traurig sein..glg..*angie*ps:kenn das gefühl..mein bruder hat auch blödsinn gemacht, ist aber gsd nochmal gut gegangen..kopf hoch :)
angie7884
angie7884 | 28.05.2008
15 Antwort
@angie884
nein das war ein bekannter mit den 9 jahren strafen....nicht mein bruder....mein bruder hat nur 9 monate bekommen.
chaima
chaima | 28.05.2008
14 Antwort
.....
ja also, wenn er noch zahlen kann sollte er das schnellstens tun..glg*angie*
angie7884
angie7884 | 28.05.2008
13 Antwort
habe grad mal meinen verlobten gefragt! ( ist polizist).......
der sagte auch, das das schon stimmt! das gibt ne geldstrafe für beleidigung! wenn man das nicht zahlen kann, dann gehts ab ! muss pams aber auch recht geben! auch wenn er jung ist! er muss auch VORHER mal nachdenken! er ist schließlich vater!!! da muss er aber jetz durch!
Ninchen84
Ninchen84 | 28.05.2008
12 Antwort
also..
was hat er den gesagt das er soo ne strafe bekommt..und 9 jahre bewährung, des gibts doch gar nicht!! wenn das urteil gesprochen ist und die auflage ist, das er zahlen muss ansonsten vollzug und dann das geld nicht bezahlt ist kann er ohne haftbefehl abgeholt werden.machen sie auch meistens so.naja..viel glück deinem bruder, aber der muss schon was krasses gemacht haben, bei so ner strafe..glg*angie* :)
angie7884
angie7884 | 28.05.2008
11 Antwort
@pams
doch es war nur das....die ex wollte die anzeige zurück ziehen nachdem ich mit ihr geredet habe....der richter wollt aber nicht er sagt es ist zu spät...
chaima
chaima | 28.05.2008
10 Antwort
..............
er hat "NUR" schlampe gesagt??????? ja, ich weiss ja net wie ihr darüber denkt, aber wenn das jemand zu mir sagt, fände ich das auch net grad fein. aber ich denke, da is mehr vorgefallen, sonst würde die strafe bestimmt net so heftig ausfallen
pams
pams | 28.05.2008
9 Antwort
@pams
ja er kann noch bezahlen habe auch gerade einen neue frage gestellt!!!ps.fehler machen sie alle wenn sie jünger sind.lg, chaima
chaima
chaima | 28.05.2008
8 Antwort
ich weiss von einer Bekannten, dessen Freund gesessen hat
Er hatte eine längere Hafstrafe abzusitzen, war dann auch im offenen Vollzug. D.h. er kann tagsüber raus, arbeiten und muss die Nacht in der JVA verbringen. Und die Bekannte hat zu der Zeit Entbunden, in der der Freund noch im Regelvollzug war, und er hätte zur Entbindung raus gedurft um dabei zu sein. gruß
Philosoph
Philosoph | 28.05.2008
7 Antwort
hätte...
er sich das net vorher überlegen sollen? immerhin is frau in der regel 9 monate schwanger und net nur 2 wochen. er hätte also genug zeit gehabt zu bezahlen oder? jetzt scheint er wohl mit den konsequenzen leben zu müssen. kann er denn net jetzt noch bezahlen?
pams
pams | 28.05.2008
6 Antwort
@ninchen 84
das frag ich mich auch.....ich kenne jemanden der hat 9 jahre bewährung bekommen weil er seine frau verprügelt hat und der läuft imer noch frei rum....ausser ne geldstrafe ha er nix bekommen, und mein bruder hat nur SCHLAMPE zu ihr gesagt und dafür soll er in knast.....ich weiss nicht genau was ich denken soll.....bin schon die ganze zeit am heulen das geht mir ne t aus dem kopf...lg, chaima
chaima
chaima | 28.05.2008
5 Antwort
@lenaki
ja das war wirklich ne blöde kuh....ich aheb aber große angst weil der richter n arsch ist.er hat gestern seinen anwalt angerufen und der sagt ihm wenn"wenn er kein brief von den bekommen hat können die nix machen....und er hat kein brief bekommen....kann der richter in trotzdem einspeeren??
chaima
chaima | 28.05.2008
4 Antwort
......................................
kann aber irgendwie nicht glauben, dass er nur wegen beleidigungewwn sone hammer strafe aufgebrummt kriegt!
Ninchen84
Ninchen84 | 28.05.2008
3 Antwort
Das tut mir....
so leid, ich kenn mich zwar nicht aus, aber hoffe doch für sie, dass man da noch was machen kann. Drück alle Daumen. Liebe Grüsse
Blindface
Blindface | 28.05.2008
2 Antwort
Hatte mal nen Kumpel
dem es so ähnlich ging. Er hat dann schnell das komplette Geld gezahlt und dann musste er nicht mehr in die JVA. Ich weiß aber nicht ob das ne Ausnahme war, oder ob das immer geht
JaLePa
JaLePa | 28.05.2008
1 Antwort
oooh man...
das ist ja richtig shit!!!! keine ahnung, drück aber deinem bruder die daumen!!! so eine blöde kuh, wie kann man den nur einen anzeigen wegen beleidigung...
lenaki
lenaki | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ärger mich über meinen Bruder
07.06.2012 | 17 Antworten
ersatzteile bruder traktor new holland
06.06.2012 | 3 Antworten
Hallo hab mal was auf dem Herzen
02.06.2012 | 20 Antworten
Wie würdet ihr regaieren?
21.04.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen