Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Mein AG lässt mich hängen nach der elternzeit?

Mein AG lässt mich hängen nach der elternzeit?

jashyna
hallo mamis,
ich brauch eure hilfe.meine elternzeit ist am 23.mai ausgelaufen.seid einem monat versuch ich meinen ag zu erreichen.aber sie meldet sich nicht.die dienstleitung wollte das versuchen zu regeln aber die ist auch unzuverlässig.jetzt sitz ich da und bin eine angestellte aber ohne arbeit.
was soll ich machen ? ich brauch den job . und wer zahlt mir jetzt die krankenversicherung und co?wenn ich jetzt kündige bekomm ich kein alg.und geld für einen anwalt habe ich nicht. ohh man. weiss jemand darüber bescheid?
von jashyna am 26.05.2008 08:52h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
jashyna
ja das müsste ich!!!!
hi ihr danke für eure antworten, ja eigendlich müsste ich heute anfangen zu arbeiten.und da ich altenplegehelferin bin gibt es da einen dienstplan.und da bin ich nicht eingetragen. die ganze zeit habe ich nur mit der plegedienstleitung gesprochen.weil die cheffin sich nicht rührt.aber auch da kommt nix rum. das mit dem brief werde ich heute noch machen . und gebe ihr dann genau eine woche zeit.mal sehen ob sie sich rührt. wenn sie mir kündigt bekommt mann da wirklich eine abfindung oder nur in bestimmten fällen. gruss jashyna
von jashyna am 26.05.2008 10:03h

3
Tschutschie
Also rechtlich gesehen
müsstes du heute wieder deine Arbeit antreten. Nicht das er das jetzt aussnutzt und behauptet du wärst nicht erschienen. Pass da blos auf, scheint ja ein komischer AG zu sein wenn er sich nicht meldet. Ich würd da gleich direkt mal hin tiegern
von Tschutschie am 26.05.2008 09:16h

2
Tschutschie
Du hast Recht
auf deinen Arbeitsplatz, bzw nen Job bei der Firma wo du vorher tätig warst. Der AG müsste dich also erst mal kündigen wenn er dich nicht mehr haben will und das ist auch nicht so einfach. Ich würde schriftlich deinem AG mitteilen wann du deinen Job wieder antreten wirst. Wir hatten auch mal son Fall im Büro und ich selber bin momentan auch im Elterjahr und hab mich da vorher abgesichert ! LG
von Tschutschie am 26.05.2008 09:13h

1
sabinda
Wieso...
...gehst Du nicht einfach hin???? Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest, aber ich würd einfach hingehen und sagen: Hallo, da bin ich wieder? Wenn das nichts bringt, dann geh zum Anwalt oder frag beim Arbeiutsgericht nach, was Du tun sollst.
von sabinda am 26.05.2008 09:10h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter