Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Brauche eure Meinung!

Brauche eure Meinung!

Anjeli87
Wir müssen aus mehreren Gründen aus unserer jetzigen Wohnung raus. Da ich Arbeitslosengeld2 erhalte musste ich erst einen Antrag beim Arbeitsamt wegen der neuen Wohnung stellen. Drei Wochen lang gab man mir dort eine falsche information. Am Nächsten Wochenende muss ich hier ausziehen und der Fall der neuen Wohnung wurde beim Arbeitsamt immer noch nicht bearbeitet! Jeden Tag rufe ich an! Ich war sogar beim Chef und sagte ihm dass ich bald obdachlos bin und meine Kinder auch wenn das noch lange dauert! Da sagte er: " Das sind nicht meine Kinder. ist mir egal!" Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll! Außerdem liegt in der neuen Wohnung kein Teppich, gar nichts. Nur blanker Betonboden. Und ich bekomme keinen Zuschuss, noch nicht mal ein Darlehn vom Arbeitsamt für einen Bodenbelag obwohl mir das zusteht! Nun überlege ich damit an die öffentlichkeit zu gehen. Also Fernsehen z.B. was halltet ihr davon?
von Anjeli87 am 18.10.2007 21:59h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Jessy
Was hast du denn
für einen vermieter??? Wer hat dir überhaupt gesagt das du aus deiner jetzigen wohnung raus mußt??? Das kann es doch nicht geben?!?! Mach das mal deinem Anwalt klar der soll mal seine arbeit richtig machen!! Hast du keine Versicherung die dir im Zweifesfall hotelkosten über nehmen kann die du dann der Arge in rechnung stellen könntesr!!?
von Jessy am 18.10.2007 22:27h

11
Anjeli87
Bekomme keine schlüssel
Ich bekomme die schlüssel erst wenn ich das ok vom arbeitsamt habe! So was darf es in deutschland nicht geben! das ist ein skandal!
von Anjeli87 am 18.10.2007 22:17h

10
Jessy
Also......
hast du die wohnung von der Arge jetzt schon finanziert bekommen? Und dann hast du dir eine neue gesucht, richtig? Normalerweiße kannst du auch eine art vorschuss beantragen da es dir zu steht!! Leicht ist das wirklich nicht! Was sagt denn der anwalt? Kannst du nicht mit deinem Vermieter sprechen ob du die miete später bezahlen kannst? Überhaupt was sollst du in der neuen wohnung bezahlen? Wenn da nur der pure betonboden liegt?!?!
von Jessy am 18.10.2007 22:13h

9
SweetMami25
Das haben die Nicht
Du bist Nicht Ihre marionette Und ich denk der Anwalt is zu Doof, wenn du mich Fragst!
von SweetMami25 am 18.10.2007 22:13h

8
Anjeli87
neinleider..
Der kann auch nicht viel machen! Er hat heute morgen gleich ein fax hin geschickt. aber das wird auch nicht viel bringen. die haben einen voll in der hand!
von Anjeli87 am 18.10.2007 22:11h

7
mich23
Das tut mir leid
für euch! Was sagt der Anwalt? Gibt er dir gute Chancen?
von mich23 am 18.10.2007 22:09h

6
Dagachi
Versuche es einfach
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal an die örtliche Tageszeitung wenden, wenn du wirklich an die Öffentlichkeit gehen willst. Oft hilft es schon, wenn in der Tageszeitung ein Bericht erscheint. Du kannst natürlich bei den Fernsehanstalten anfragen, ob sie sich für deinen Fall interessieren. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die zuständigen Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit sich schnell um deine Angelegenheit kümmern und du nicht mit deinen Kindern auf der Straße stehts. LG Claudia
von Dagachi am 18.10.2007 22:08h

5
Anjeli87
Wenns so leicht wäre.....
Ich war heute beim anwalt. Ich konnte ja nicht früher was machen. Das war so dass die mir über drei wochen gesagt haben ich müsse erst die genehmigung abwarten und dann mietvertrag unterschreiben. Und dann hieß es ploötzlich es sei umgekehrt. Deswegen ist ja jetzt alles so knapp! Am Montag hab ich dann den Mietvertrag dort abgegeben und gesagt dass ich den am nächsten Tag mit papiere vom AA beim vermieter abgeben muss. Das ist denen egal!
von Anjeli87 am 18.10.2007 22:08h

4
Jessy
anzeige ertsatten
gegen die Arge!! Das kann doch nciht wahr sein?!?! Wie bist du denn an die wohnung dran gegommen auch über die Arge? einen Anwalt kriegst du gestellt da brauchst du einen berechtigungsschein und den kriegst du auf dem amt mach dich da mal schlau! Drück dir die daumen!!!
von Jessy am 18.10.2007 22:05h

3
amanda24882
anwalt
ich würde sofort nen guten anwalt aufsuchen der sich sofort darum kümmert, das AA hat schon viel sch.... gebaut aber das ist ja nun wirklich der hammer. ich drücke dir ganz feste die daumen das sich schnell eine lösung findet.
von amanda24882 am 18.10.2007 22:04h

2
mich23
@ sweetmami25
genau so sehe ich das auch! Wieso machst du denn das jetzt erst! Ich wäre schon lange da gewesen? LG
von mich23 am 18.10.2007 22:02h

1
SweetMami25
Sofort Anzeige erstatten an die Arge
Und auf dem Schnellsten weg einen Rechtsanwalt aufsuchen am besten noch Gestern" Jetzt wirds aber echt Zeit!
von SweetMami25 am 18.10.2007 22:01h


Ähnliche Fragen



mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten

ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter