Finanzielle Unterstützung?

Timea
Timea
23.05.2008 | 7 Antworten
Ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Bekommt man Geld oder finanzielle Unterstützung wenn man Schwanger ist und noch studeiert? Und nach der Entbindung? Ich bekomme auch kein Stipendium.
Danke voraus für Infos:)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
:)))))))))))
Danke für eure Hilfe und Antworten:) L.G. Timea
Timea
Timea | 23.05.2008
6 Antwort
mutter-kind-stiftung
hallo.du kannst bei der diakonie, pro familia oder caritas einen antrage bei der mutter-kind-stiftung auf unterstützung stellen!dorthin musst du deinen mietvertrag, deine gehalts oder bafög bescheinigung und deinen mutterpass mitnehmen.informier dich am besten bei pro familia welche stelle bei dir dafür zuständig ist!liebe grüße und viel glück!
trixx
trixx | 23.05.2008
5 Antwort
Hey..
Lass dich doch einfach mal bei z.B. pro familia oder donum vitae beraten.. wenn es das in deiner nähe gibt..Oder gib doch einfach mal bei "Google" -Hilfe für Junge Mutter in z.b.Hamburg oder jenachdem wo du herkommst ein.. Viel Glück.glAndrea
Andrea_85
Andrea_85 | 23.05.2008
4 Antwort
was haltet ihr davon eine gruppe zu gründen
zum thema... gelder, wieviel und woher...?? da kann dann jeder seine erfahrungen dazu zum besten geben und wir müssen hier nicht jeden tag wieder aufs neue das gleiche thema durchnehmen... sorry, mich nervt das ganze ein bisschen, aber die idee ist doch nicht schlecht, oder?? lg. bine
bineafrika
bineafrika | 23.05.2008
3 Antwort
so weit ich weiß
bekommt jede alleinstehende frau mit einem mini gehalt von der Caritas oder Diakonie Starthilfe-geld damit sie Klamotten, bett usw. fürs baby kaufen kann. Ich glaub es sind ca. 800 euro. Rufe mal bei dir in der Nähe beim Caritas oder Diakonie an. Es heißt Schwangerschaftshilfe!!!
maria2
maria2 | 23.05.2008
2 Antwort
Wenn du BaföG
oder so erhälst, kannst zu zu Pro Familia oder Caritas gehen.Da du bestimmt kein ALG 2 beziehst, kannst du dir den Weg zum Arbeitsamt gleich sparen.
angelinausteffi
angelinausteffi | 23.05.2008
1 Antwort
................
hallo das weiß ich leider auch nicht aber erkundige dich doch mal beid er elterngeldstelle oder dem arbeitsamt was einem da zusteht. lg sexylady
sexylady-1988
sexylady-1988 | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Finanzielle Unterstützung vom Amt
18.04.2012 | 4 Antworten
Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten
Welche finanzielle Unterstützung?
02.09.2010 | 5 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
17.03.2010 | 52 Antworten

Fragen durchsuchen