Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Wie formuliere ich den Antrag auf Elternzeit von 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber?

Wie formuliere ich den Antrag auf Elternzeit von 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber?

AnikaS
Hallo zusammen!
Ich habe in den nächsten Tagen meinen Geburtstermien (28.05.72) und möchte gerne vorab bei meinem Arbeitgebern die Elternzeit angeben. Leider bin ich etwas unsicher was das formulieren des Briefes angeht. Kann mir jemand dabei helfen dieses Dokument zu formulieren?
Wie es mit dem Antrag auf Kindergeld und Elterngeld geht .. damit werde ich mich auch in den nächsten Tagen beschäftigen.
Gibt es sonst eigendlich noch Anträge mit denen ich beim Staat Geld beantragen kann?

Danke schon jetzt für Antworten!
von AnikaS am 19.05.2008 10:59h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Zwergenbande
hallo
das hättest du schon lange machen müssen und nicht erst ne woche vor et ... sei froh wenn es dir dein ag noch abnimmt und einreicht ansonsten musst du nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehen und wenn du das ned machst kann er dich rausschmeißen... warum man sich immer bis auf den letzten drücker zeit lässt das hasté doch bestimmt schon monate früher gewusst das du das machen willst oder etwa nicht ???
von Zwergenbande am 20.06.2008 08:37h

3
xBabyBoox
ich schließe
mich den ersten beiden an am besten knapp und verständlich. die anträge vom kindergeld und elterngeld musst du einfach nur ausfüllen würde aber schon mal bei der kindergeldstelle und dem jungendamt so einen antrag anfordern
von xBabyBoox am 19.05.2008 11:06h

2
Tamarlo
hallo,
ich hab einmal in der Perso, -Abt. angerufen und bescheid gesagt und dann auch nur einmla kurz und bündig . Hiermit nehme ich von / bis Erziehungsurlaub... lg Tanja
von Tamarlo am 19.05.2008 11:05h

1
Gluecksstern72
ich habe das kurz und knapp gehalten
Hiermit beantrage ich elternzeit vom ???? bis zum ???? Mfg.... ich hab erstmal für 2 Jahre genommen , kann ja aber 3 moante vor ablauf noch um das 3. Jahr verlängern. Lg Sabine
von Gluecksstern72 am 19.05.2008 11:02h


Ähnliche Fragen


Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten


Troztphase mit 1 5 Jahren?
23.08.2010 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter