50 Euro gefunden was würdet ihr damit machen?

LiselsMama
LiselsMama
14.05.2008 | 17 Antworten
War grad mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wie ich da so auf der Bank sass,
sah ich neben dem Sandkasten einen Geldschein liegen.

Hab mich umgeschaut, ob ihn vieleicht jemand such und hab ihn dann aufgehoben und eingesteckt.

Nach einer halben Stunde sind wir dann Heim gegangen.

Erstmal hab ich mich gefreut, denn so ein Scheinchen is ja schon was Feines.

Allerdings hab ich auch ein schlechtes Gewissen und stelle mir andauernd ein altes armes Pärchen vor, denen das Geld jetz vieleicht fehlt.

Was soll ich tun, behalten oder abgeben ?

Was würdet ihr tun ?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
.......
naja..was du auch machen kannst ..nen zettel hinlegen das du hier was gefunden hast und der besitzer soll sich melden... und am telefon kannste dann immer noch fragen was er denn verloren hat ..sagt einer 50 € muss ers sein sonst wüsste er net was du gefunden hast.. lg tina
Zoey
Zoey | 14.05.2008
16 Antwort
........
ich würde ihn abgeben und nicht einfach behalten.. allein schon die vorstellung das jemandem genau dieser schein so extrem fehlt weil er eben nur ne minimale rente usw.. hat.. ich hätte nur noch ein schlechtes gewissen... lg tina
Zoey
Zoey | 14.05.2008
15 Antwort
Das mit dem Zettel auf dem Spielplatz hab ich mir auch schon überlegt.
Aber da kommen sicher 1000 Leute, die es auf nen Schein abgesehn ham, der ihnen garnich gehört. Ich glaub, ich werde es spenden. Dann hab ich ein gutes Gewissen und kann noch stolz auf mich sein, Kindern oder kranken Menschen geholfen zu haben. Danke für eure Antworten.
LiselsMama
LiselsMama | 14.05.2008
14 Antwort
ich weiß nicht
du kannst ja auf dem spielplatz ein zettel hinhengen mit Geldschein gefunden nur wenn sich da einer meldet kannst du auch nicht nachvollziehen ob es wirklich der ist der ihn verloren hat......Ich würde sagen behalt ihn spar ihn oder kauf dir was schönes
MamaDori26
MamaDori26 | 14.05.2008
13 Antwort
spenden?
würde es dir schwer fallen das geld zu spenden? z.b. für herzkranke kinder, oder ähnliches. das wäre doch eine gelegenheit...dann ist dein gewissen auch beruhigt und andere haben echt was von deinem fundus. lg, mameha
mameha
mameha | 14.05.2008
12 Antwort
EIS FÜR DIE GANZE STRASSE!!!!!!!!!!
Nein, ich weiß nicht.....wenn ich meine Kinder einkaufen schicke und die verlieren das Geld, das ist schon schlimm....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 14.05.2008
11 Antwort
so n schwachsinn(sorry) habsch noch nie gehört
fundbüro??? klar ich verliere geld und suchs im fundbüro?? wer würde des noch machen??? nene vergess das mal
LONSI84
LONSI84 | 14.05.2008
10 Antwort
bloß nich abgeben....
kauf deiner kleinen oder dir was schönes davon und mach dir keine gedanken das es jemanden fehlen könnte... wer weiß, vielleicht gehört es im krassesten falle auch nem junkie die treiben sich heutzutage nur zu gerne auf spielplätzen rum...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 14.05.2008
9 Antwort
wo willste das denn abgeben
ach die alten sind meistens die reichsten.. wenn du n schein verlierst?? DENKST DU ES GIBT IHN DIR IRGENDWER WIEDER IN DER HEUTIGEN GESELLSCHAFT???? ich denke nicht.. also freu dich und behalt den
LONSI84
LONSI84 | 14.05.2008
8 Antwort
ja oder nein...
Sei mal ganz ehrlich, meinst du jemand würde dir dein verloren gegangenes Geld wiederbringen... Sorry so was gibt es nur noch selten.Wenn du gesehen hättest wem das Geld gehört, okay dann gibt man das Geld zurück. Aber sonst... Hab kein schlechtes Gewissen. Kauf Dir und deim Kind was schönes. Wenn du es absolut nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, spende was für deine Gemeinde oder tu was davon in den Klingelbeutel deiner Kirche :-)
Danibunny
Danibunny | 14.05.2008
7 Antwort
wwenn da keiner war der es gesucht hat behalten
also ehrlich wenn ich geld verliere ruf ich auch nicht im fundbüro an gönt euch was auf was ihr sonst verzichtet hättet
Scarli
Scarli | 14.05.2008
6 Antwort
naja im fundbüro....
da kann ja jeder sagen ich hab ihn verloren...genauso wenn sie auf dem spielplatz nahcfragen würde...da würd fast jeder behaupten dasses seiner is
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 14.05.2008
5 Antwort
wenn kein mensch da war,behalten und einen schönen tag machen
.......................... LG
Kulfon
Kulfon | 14.05.2008
4 Antwort
Nein, da war kein anderer, der ihn gesucht ham könnte...
.................
LiselsMama
LiselsMama | 14.05.2008
3 Antwort
Gefunden
hab mal 100 gefunden und muß ehrlich sagen ich hab es behalten. Würde es auch wieder machen. Kein schlechtes Gewissen. Ist abgebrüht aber trotzdem
Larasophie06
Larasophie06 | 14.05.2008
2 Antwort
.....................
ich würde es behalten du warst ja noch eine weile dort hat ja keiner was gesucht oder
matzigirl
matzigirl | 14.05.2008
1 Antwort
Abgeben
im Fundbüro.. Wenn sich niemand meldet ist er nach 3 Monaten legal dir!
Yvonne0605
Yvonne0605 | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

job gefunden
09.08.2012 | 4 Antworten
Hallo Mädels
27.06.2012 | 9 Antworten
5 euro pro praxisbesuch an gebühr
11.12.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen