Wie viel erstausstattung von caritas?

kuschelmausi2
12.10.2007 | 17 Antworten
hey leute hab mal ne frage und zwar, wei viel erstausstattungsgeld habt ihr von caritas oder so bekommen?
ich hab heute bescheit bekommen das ich 100 uro umstandsmode bekommen, das ist ja noch ok aber nur 150 euro erstausstattungsgeld.wenn man andere hört die bekommen so viel , warum bekomme ich denn soo wenig?
hat jemand auch so wenig bekommen?
hab ja mit mind.250 euro ertausstattungsgeld gerechnet , plus 100 euro umstandsgeld.
naja besser als garnichts
würde mich freuen wenn ihr schreibt was ihr so bekommen habt, ich finde es echt ein bisschen wenig.

lg kuschelmausi2 (23+0ssw)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
diakonie
ich habe von der diakonie, 620€ bekommen . LG
Mami16
Mami16 | 12.10.2007
2 Antwort
pro familia
wir haben von dort 600 euro bekommen
tascha78
tascha78 | 12.10.2007
3 Antwort
ich hab
von einer stiftung 550 bekommen und vom aa 650
Taylor7
Taylor7 | 12.10.2007
4 Antwort
Erstlingsausstattung
hallo also ich habe von der diakonie 1000 euro bekommen.ich weiß nicht wieso es so viel war die meisten meiner bekannten konnten es nicht glauben aber ich hatte zum glück den Nachweiß gehabt. es ist anscheinend Glückssachem
Bibiana2002
Bibiana2002 | 12.10.2007
5 Antwort
@Taylor7
was hast du denn alles beim aa beantragt das du so vielbewilligt bekommen hast?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich hatte 1000 Euro letztes Jahr bekommen.Umstandsmode, Erstausstattung und für ne neue Waschmaschiene war das geld. LG Metti
Metti
Metti | 12.10.2007
7 Antwort
@Taylor
doppelt beziehen is strafbar, weißte schon, oder? Ansonsten für Harzt4 Empfänger: 435 € Erstausstattung und 75 € Schwangerschaftsbekleidung. Jedenfalls im MKK.
Sara
Sara | 12.10.2007
8 Antwort
ja aber wenn es strafbar wäre
warum haben die das denn gemacht?
Taylor7
Taylor7 | 12.10.2007
9 Antwort
vermutlich...
hast du nicht angegeben, dass du schon was von ner Stiftung bekommen hast, oder? Ansonsten: herzlichen Glückwunsch, durchgerutscht!
Sara
Sara | 12.10.2007
10 Antwort
ich habe vom amt was
bekommen und dann bei der stiftung beantragt und die stiftung wusste das ich was vom amt bekommen hab
Taylor7
Taylor7 | 12.10.2007
11 Antwort
Taylor
ist nicht durchgerutscht! Die von der Stiftung hat zu mir gesagt, ich soll beim A Amt beantragen, da bekom m ich ca 500 Euro und dann soll ich den Rest bei der Stiftuing beantragen, da bekomm ich nochmal ca 400. Weil von 600 kann man ja schlecht alles kaufen, sagen die! und ich sehe das ähnlich, ist ja alles mit drin, Komplettes Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi, Klamotten, Schnuller, Fladchen, Decke Kissen, Bettzeug und und und
melanie11583
melanie11583 | 12.10.2007
12 Antwort
genau wie melanie11583 sagt
so war das bei mir auch
Taylor7
Taylor7 | 12.10.2007
13 Antwort
@ Sara
das ist falsch . das was man von der stiftung bekommt, wenn man denn was bekommt, darf bei hartz 4 nicht angerechnet werden, steht in jedem dazu gegebenen merkblatt . mich wundert, dass man in der 24. woche schon bescheid bekommt . ich warte immer noch, werde wohl nix bekommen .
Shaya
Shaya | 12.10.2007
14 Antwort
Ich habe
vom Arbeitsamt 600 € bekommen und von einer Stiftung für Familien udn schwangere nochmal knapp 600 €!
mich23
mich23 | 12.10.2007
15 Antwort
max. kann man...
. bzw. erhält man egal von wo und wie 1200 Euro . alles was da im rahmen liegt hat aber wohl keine grundlage, man sieht ja immer wieder wie unterschiedlich das ist .
Shaya
Shaya | 12.10.2007
16 Antwort
caritas
Habe nur von Caritas ca. 600 euro bekommen, sie haben mein gehalt, das gehlat von meinen Freund und unsere Ausgaben gegengerechnet und hatten eine Liste wo drauf steht wieviel man im Monat haben muß, naja und den Rest haben wir halt bekommen. Vielleicht verdienst du bzw. dein Partner zuviel aber ich habe kein Geld für Umstandssachen bekommen. LG Kristin
kess26
kess26 | 12.10.2007
17 Antwort
geld von der caritas
hi hab gerade nachgesehen und ich habe damals 150€ erstausstattung 50€ wohnungsrenovierung 150€ erg. der wohnungseinrichtung also 350€ habe aber zusätzlich noch geld vom job-center bekommen. und zwar 425€ für erstausstattung fürs baby und umstandsmode. versuche es dort mal. mir wurde gesagt das das geld der caritas immer unterschiedlich ausfällt.es kommt drauf an wieviel im topf ist und wie viele bewerber es gibt. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 12.10.2007