Partnermonate in der Elternzeit/Elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2008 | 2 Antworten
Man kann doch bis 3 Jahre Elternzeit nehmen und bekommt 12 Monate Elterngeld. Wenn mein Partner auch 2 Monate Elternzeit nimmt, in denen auch er Elterngeld bekommt, dann haben wir doch insgesamt 14 Monate Anspruch auf Elterngeld, richtig?
Kann mein Partner innerhalb dieser 3 Jahre die 2 Monate Elternzeit nehmen wann er will?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Soweit ich
informiert bin, hat dein Partner nur bis zum 14. Lebensmonat die Möglichkeit die Elternzeit für sich in Anspruch zu nehmen. evtl. auch später wenn ihr euch das Elterngeld für 2 Jahre auszahlen lasst. Dann bekommt ihr eben statt den 12 für 14 Monate das Geld. Im 3. Jahr ist das dann nicht mehr möglich.
suesun
suesun | 13.05.2008
1 Antwort
hallo
du bekommst einen antrag, da könnt ihr genau eintragen wann und wer elternzeit nimmt.
milli06
milli06 | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld - unfair :(
25.01.2012 | 9 Antworten
ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen