was kan man alles beantragen um dem kind ein artgerechtes und gesundes leben zu bereiten auch wenn man hartz 4 bekommt

cicilialaurence
cicilialaurence
09.05.2008 | 13 Antworten
hallo leute viele sagen mir das ich so vieles beantragen könnte um mehr zuschüsse und sowas alles bekomen könnte aber wo und wie mache ich das genau bitte helft mir habe bei meiner ersten nicht so viel beistand wie jetzt bin im 4ten monat schwanger
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
******
Bei der Caritas unbedingt bis zur 20.SSW melden.
louaspa
louaspa | 09.05.2008
12 Antwort
Pro Familia , Arge
Ich hatte bei Pro Familia finanzielle Untersützung bekommen.Muß aber bis zur 20 ssw beantragt werden . Weiß nicht ob es bei euch so was gibt Dann bei der Arge Erstaustattung wird bezahlt
mamitwo76
mamitwo76 | 09.05.2008
11 Antwort
hallo
also ich bekomme auch hartz 4. beim ersten baby stehen dir 550euro erstausstattung zu. beim zweiten baby bzw. schwangerschaft bekommst du im monat 53 euro mehrbedarf fürs essen, und 150euro einmalig kleidergeld, damit du dir umstandsmode kaufen kannst. und beim versorgungsamt bekommst du elterngeld 300 euoro pro kind + geschwisterbonus von 75euro.
milli06
milli06 | 09.05.2008
10 Antwort
@leosas
finde es auch nur witzig, nicht böse gemeint!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.05.2008
9 Antwort
hartz4
du kannst auch schwangerschaftsbekleidung beantragen.lg
MAMI3204
MAMI3204 | 09.05.2008
8 Antwort
Artgerecht!
+vom Stuhl gefallen vor lachen+ xDDD
kekshandlung
kekshandlung | 09.05.2008
7 Antwort
Sorry :O)
Du kannst eine Erstausstattung beantragen ... Und Schwangerschftsmehrbedarf Umstandskleidung Desweiteren kannst Du mit diesem bescheid nochmals zu einer caritativen Einrichtung gehen ...die haben andere Grenzen und Du bekommst eventuell noch mal den differenzbetrag zusätzlich ... LG und herzlichen Glückwunsch
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2008
6 Antwort
Ach kommt Mamis
legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
leosas
leosas | 09.05.2008
5 Antwort
***************
Also, beim Abeitsamt melden wegen Beihilfe zur Erstausstattung und Beihilfe für Schwangerschaftsbekleidung. Dann bekommst du ja von denen auch noch den Mehrbedarf. Und dann kannst du zu Pro Familia oder Caritas... die helfen dir auch weiter. Liebe Grüße
louaspa
louaspa | 09.05.2008
4 Antwort
Artgerecht? *ggg*
...du bekommst auch Geld für Schwangerschaftskleidung. Einfach beantragen, ob du es dann wirklich für Klamotten ausgibst ist dir überlassen ;-)
Feuerdrache2004
Feuerdrache2004 | 09.05.2008
3 Antwort
Artgerecht ???
Wie geil :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2008
2 Antwort
artgerecht hört sich nach tier an ;)
du kannst dir einen zuschuss für die erstaustattung beantragen...frag da bei der arge und mal bei der caritas nach.....
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 09.05.2008
1 Antwort
ARTGERECHT:::???????
Entschuldigung- muß schmunzeln....;-)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was kann man beantragen????
01.08.2012 | 13 Antworten
kur beantragen
28.07.2012 | 9 Antworten
Was beantragen nach Hochzeit?
02.07.2012 | 8 Antworten
Kindergartenpaltz beantragen
26.06.2012 | 7 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen