rechtsfrage hilfe!

2xmami
2xmami
09.05.2008 | 12 Antworten
kennt sich hier jemand mit der eidesstaatlichen versicherung aus? zum thema kontopfändung!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
pfändung...
auf dem konto. sollte noch geld auf dem konto sein, in dem moment wo die pfändung wirksam wurde, dann kann es euch passieren das ihr an dieses geld nicht mehr ran kommt.es sei denn, es war zb vom amt geld was erst vor maximal 6tagen rauf kam. innerhalb von sieben tagen kann man das geld runter holen, allerdings nur bei sozialleistungen, also sprich hartz4, kindergeld oder dergleichen.nach den sieben tagen ist der gläubiger berechtigt das geld vom konto zu ziehen. am besten direkt beim gläubiger anrufen zwecks der pfändung und versuchen ne ratenzahlung zu vereinbaren mit der beide seiten leben können.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 09.05.2008
11 Antwort
Selbstbehalt
Erkundige dich schnell bei einem Anwalt.
marquise
marquise | 09.05.2008
10 Antwort
"Selbstbehalt"
wie hoch ist der denn für ne 4 köpfige familie?
2xmami
2xmami | 09.05.2008
9 Antwort
versucht euch mit
den gläubigern in Verbindung zu setzten und evt. ne ratenvereinbarung zu erziehlen , dann kann unter Umständen die Pfändung wieder aufgehoben werden...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.05.2008
8 Antwort
ja, ist es...
...habe eine freundin gefragt, die bei einem gv arbeitet... er hat auf der ev angegeben wieviel er wo hat, wieviel er verdient etc... die ev ist nur zur offenlegung der matriellen verhältnisse... danach wird geguckt wo man was holen kann...lg. bine
bineafrika
bineafrika | 09.05.2008
7 Antwort
Kontopfändung
ja das ist Rechtens nur der "Selbstbehalt" muss erhalten bleiben.
marquise
marquise | 09.05.2008
6 Antwort
ja das
ist leider rechtens...ist meinem Ex auch passiert...he he...mich hats gefreut...sorry bin bissel schadenfroh... lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.05.2008
5 Antwort
meinem partner wurde trotz
abgeschlossener eidesstaatlicher das konto gepfändet. ist das denn rechtens?
2xmami
2xmami | 09.05.2008
4 Antwort
stell doch mal deien frage
vlt. kann dir dann jemand helfen... lg Sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.05.2008
3 Antwort
hallo
mein mann hatte das was willst denn wissen
mamajasi
mamajasi | 09.05.2008
2 Antwort
was wilst du den wissen ???
ich habe ein ganz wenig ahnung da wir mit nen anwalt fast jemanden ein konto gefändet haben
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 09.05.2008
1 Antwort
EV................
Was willst du wissen??
marquise
marquise | 09.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen