Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Kindergeld/Erziehungsgeld

Kindergeld/Erziehungsgeld

Dany85
Huhuu, und zwar wird meine kleine ja am 17.2.2008 2Jahre alt nun wollte ich mal wissen ob sie im Februar auch noch Erziehungsgeld bekommt, also die vollen 300 euro.
Haben bis jetzt monatlich 300 euro bekommen. Und nun zum Kindergeld läuft das bis zum 18ten Lebensjahr normal weiter oder muss ich da auch neu beantragen?
von Dany85 am 17.01.2008 13:50h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
mamajasi
hallo
also wir kennen uns ja schon und mein sohn ist ja in swm seben alterund du bekommst praktisch so wie ich am 20.1. das letzte mal die 300euro ab dann ist bleider schluss heul was einem ganz schön weh tut das nun 300euro weg sind
von mamajasi am 18.01.2008 17:07h

10
Dany85
Okay klasse..
werde mal nachfragen... ja ich hab auch bei online banking geschaut.
von Dany85 am 17.01.2008 15:09h

9
kidsworld
bei uns...
hier in Sachsen gibt es dann noch Landeserziehungsgeld ab dem 2.Lebensjahr aber nur noch für 9Monate frag einfach mal nach
von kidsworld am 17.01.2008 14:08h

8
Snappish
Komisch
bei mir steht immer dran für den wievielten Lebensmonat, allerdings im Internet-Banking...
von Snappish am 17.01.2008 14:01h

7
Dany85
hab grad mal aufm Kotoauszug...
geschaut da steht nix. Danke für die ganzen antwortzen.
von Dany85 am 17.01.2008 13:58h

6
Dany85
Hmmmmmmmm
danke schön.. Aso bekomm ich im Feb. nix mehr.. Wird da nämlich nicht schlau ist ja meine rstes Kind und daher weiss ich das nicht. *gg Der eine erzählt immer ja bekommst noch der andere sagt Nein hier delhalb hab ich gedacht ich frag mal hier. Meine Bearbeiterin ist erst wieder nächste woche da um zu fragen und ne service nummer hab ich nicht.
von Dany85 am 17.01.2008 13:56h

5
MiaMama
Kindergeld
Das Kindergeld läuft ganz normal weiter bis deine Tochter eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Musst zwischendurch auf Anfrage vom Amt dann Schulbescheinigungen und so hinschicken, wenn sie nicht mehr schulpflichtig ist damit sie wissen was dein Kind macht und ob es schon selbst Geld verdient. Bin 21 und bekomme immer noch Kindergeld.
von MiaMama am 17.01.2008 13:55h

4
Snappish
Also....
Kindergeld musst du nix weiter machen, das läuft... Hm ob du im Ferbuar nochmal Geld bekommst, weiß ich jetzt nicht genau, aber schau doch mal auf deinen Kontoauszug, die schreiben immer mit drauf für welchen Lebensmonat sie dir das Geld überweisen....
von Snappish am 17.01.2008 13:54h

3
Dany85
danke....
für die antwort...
von Dany85 am 17.01.2008 13:54h

2
alju83
erziehungsgeld
nein du bekommst im febura kein geld mehr hatte das problem auch mein sohn ist im mai 2 geworden und ich dachte ich würde dann im mai auch noch geld bekommen aber die 24 monazte sind dann schon um weil mann das geld vorträglich bekommet
von alju83 am 17.01.2008 13:53h

1
Solo-Mami
Gelder
Erziehungsgeld läuft dann aus, Kindergeld bekommst Du für Kind, bis es 18 ist. Wenn es in Ausbildung ist und nur gering verdient, dann kann das bis 27 gezahlt werden - dafür gibt es dann aber auch extra Auflagen ... LG
von Solo-Mami am 17.01.2008 13:53h


Ähnliche Fragen



erziehungsgeld Sarland
18.01.2011 | 1 Antworten

Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter