Wann Elternzeit beantragen?

Nana1806
Nana1806
23.04.2008 | 2 Antworten
Hab da eine ziemlich doofe Frage: Bin an dem Punkt angekommen, wo ich die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Lese überall, das ich das 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit machen soll. Allerdings soll ich die Geburtsurkunde mit beifügen. Wie geht das? Das widerspricht sich doch! Oder fängt die Elternzeit etwa erst 8 Wochen nach der Entbidung an?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Leider kannst
du das Elterngeld erst dann beantragen, wenn dein Baby auf der Welt ist. Wie alles andere auch. Weil du, wie du schon geschrieben hast, die Geburtsurkunde brauchst.
Gülfidan78
Gülfidan78 | 23.04.2008
1 Antwort
6 Wochen vor, und 8 Wochen nach
der Gebut ist der MuSchu. Danach kommt Elternzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Wann endet meine Elternzeit?
12.11.2011 | 6 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
23.08.2011 | 14 Antworten
1 Jahr Elternzeit beantragen?
10.03.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen

uploading