Thema Kindergeld

Elina
Elina
26.09.2007 | 12 Antworten
Guten Abend;) Ich habe meine Facharbeiterprüfung Ende Juni abgeschlossen u wurde durch meine Schwangerschaft nicht übernommen also arbeitslos .. Steht mir da denn nicht noch bis zur Geburt meines Kindes Kindergeld zu? Da ich ja noch keine 21 bin .. Hat denn jemand von euch da erfahrungen? Würde mich freuen wenn ihr antwortet:)

Danke Elina
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Ich würde es beantragen und wenn dein Babay da ist würde ich bei der kindergeld kasse anrufen und nochmal nachfragen, weil dir wenn du arbeitslos bist bis zum 21.lebensjahr kindergeld zusteht
Fiona22082007
Fiona22082007 | 26.09.2007
11 Antwort
Ich.....
...würd da vorsichtig sein, bei mir hieß es auch ich bekomm mein kindergeld bis 27 Jahre oder bis zur abgeschlossenen ausbildung. Hab bis vor kurzen noch Kindergeld bekommen, kurz nach dem 2 geburstag von meinem Sohn, bekam ich ein schreiben das ich das kindergeld für die letzten zwei Jahre zurück zahlen soll, da ich Mutter bin, was mir ehrlich gesagt spanisch vorkommt.
Ruebe22
Ruebe22 | 26.09.2007
10 Antwort
...........
also ich bin 18 und habe eine tochter die am montag 19 monate alt wird habe meine ausbildung auch im juli beendet und ich bekomme trotzdem noch kindergeld für MICH ich bin auch arbeitslos ich würde dir raten ruf beim arbeitsamt und kindergeld kasse an und erkundige dich schönen abend noch gruß ramona
Ramona88
Ramona88 | 26.09.2007
9 Antwort
Kindergeld
mein Cousin hat ne Ausbildung gemacht, war beim Bund und studiert gerade und bekommt trotzdem Kindergeld bis er 27 ist
sam1506
sam1506 | 26.09.2007
8 Antwort
.......
wenn du mich meinst?? ich habe mich verlesen ;-)
LaaDy
LaaDy | 26.09.2007
7 Antwort
.......................
sie meint ihr eigenes kindergeld nicht das von ihrem kind.das ist ja noch nicht auf der welt.
ciarlin
ciarlin | 26.09.2007
6 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
also du bekommst für dich kein kindergeld mehr da du deine ausbildung erfolgreich abgeschloßen hast du bekommst erst wieder kindergeld für dein kind wenn es da ist...
Taylor7
Taylor7 | 26.09.2007
5 Antwort
Kindergeld für Dich selbst
Für Dich selbst meintest Du? Ich glaube nicht daß das Dir zusteht, da Deine Ausbildung schon beendet ist. Wenn Du studieren würdest, wäre das glaube ich anders.
bienchen11
bienchen11 | 26.09.2007
4 Antwort
.....
sorry habe mich verlesen...*lol* =)*zurück nehm*
LaaDy
LaaDy | 26.09.2007
3 Antwort
kINDERGELD
Hallo, soviel ich weiß steht doch jedem Kindergeld zu. Oder meintest Du vielleicht Mutterschaftsgeld oder Elterngeld? Bekommt man da glaube ich auch. habe da nicht wirklich Ahnung. LG sabine
bienchen11
bienchen11 | 26.09.2007
2 Antwort
kindergeld
hallo das kindergeld steht dir erst zu wenn dein kind auf der welt ist. lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 26.09.2007
1 Antwort
.................
kindergeld steht einem u wenn man entweder noch keine ausbildung hat oder bis 27 jahre jung ist. das heißt sowiel ich jetzt weiseigentlich dürfte dr nixmehr zustehen.da du die ausbildung jetzt ja abgeschlossen hast. wenn nicht würde dir kindergeld zustehen
ciarlin
ciarlin | 26.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich Recht auf Kindergeld,
07.11.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen