Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » Elterngeld, zwei monate kann der mann zuhause bleiben?

Elterngeld, zwei monate kann der mann zuhause bleiben?

Bradipa
erklärt mir das einer? im netz werd ich nicht schlau ..

kann der mann sich auchzusätzlich zwi monate elterngeld beantragen? bekommt man das zusätzlich oder wie läuft das ? kapiere das nicht so genau
von Bradipa am 07.04.2008 18:34h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
susa72
Aufteilen
... das weiss ich jetzt garnicht genau, ob man das teilen kann . Aber da kann man sicher mal bei den Erziehungsgeldstellen nachfragen, die müßten Dir das ja ganz genau sagen können.
von susa72 am 07.04.2008 19:01h

5
Bradipa
wie geil ist das denn...
...find ichja toll...so bin ichdie ersten zwei monate nicht allein zu haus :) werden diese zwei monate an seinem oder meinem einkommen berechnet? und kann er auch am anfang einen monat und mittenbdrin einen monat nehmen?
von Bradipa am 07.04.2008 18:40h

4
susisue
also ............
wenn der Mann in Arbeit ist, kann er mit dir 2 Monate zu Hause bleiben alles was länger ist geht von deiner Monatszahl AB du 12 Monate er 2 Monate
von susisue am 07.04.2008 18:38h

3
Bradipa
.....
ja, so hatte ich das auchrausgelesen, das heisst ich bekomme ganz normal 12 monate und mein mann kann aber gleichzeitig zuhause bleiben? oder im anschluss????
von Bradipa am 07.04.2008 18:37h

2
susa72
zusätzlich
Du bekommst für 12 Monate Elterngeld. Evtl. Zahlungen im Mutterschutz vom Arbeitgeber werden angerechnet. Heisst wenn Du die 8 Wochen nach der Geburt noch Geld von Deinem Arbeitgeber bekommst, verkürzt sich die Zahlung auf 10 Monate. ZUSÄTZLICH kann der Vater 2 Monate Eltergeld beantragen. Das wären dann also 14 Monate bzw. 12 Monate Elterngeld insgesamt. Ich hoffe, ich konnte das ganz gut erklären.
von susa72 am 07.04.2008 18:37h

1
finchen84
*****
soweit ich das kapiert habe ist das so: du kannst insgesamt 14 monate elterndgeld bekommen, wenn dein mann 2 monate zu hause bleibt. ansonsten nur 12 monate
von finchen84 am 07.04.2008 18:36h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter