Was kann ich schon vor der Geburt alles erledigen?

kathy-cham
kathy-cham
07.04.2008 | 8 Antworten
Was kann ich schon vor der Geburt alles erledigen? So von wegen Ämter usw.? Bin zum 1.Mal schwanger und hab keine ahnung ..
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...genau...
du kannst auch zur Krankenkasse oder Arbeitsamt hingehen , die haben auch diese ganzen Schreiben zum selbstausfüllen bereitliegen...und sonst...kannst du deinen Schrank mit der Babywäsche nochmal durchgehen und deine Kh-Tasche nochmal durchgehen...und sonst ..kommt alles nach der Geburt auf dich/euch zu ...alles gute und ne schöne Geburt!!!
4kids
4kids | 07.04.2008
7 Antwort
Alles zuschicken lassen
Da haben die anderen Mamis recht, hatte ich damals auch gemacht, alles zuschicken lassen und schon mal ausfüllen, weil nach der Geburt hast du echt andere Sachen zu tun *g* Und die Ämter brauchen doch immer ewig.... Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 07.04.2008
6 Antwort
das fällt mir spontan ein
hi, also auf jeden fall kannst du dir einen antrag auf elterngeld zuschicken lassen und den schon mal so weit wie möglich ausfüllen. das ist nämlich ne ganze menge, was die wissen wollen. dann geht es mit der bearbeitung nach der geburt schneller. trägst dann nur noch namen und geburtsdatum usw.ein.
kmlj
kmlj | 07.04.2008
5 Antwort
ämter
ich habe mir schon vorher alle unterlagen zuschicken lassen z. b. elterngeld, kindergeld, unterlagen f. d. arbeitgeber, krankenkasse usw. diese unterlagen habe ich weitesgehend ausgefüllt und abgeheftet. mein mann brauchte nach der geburt nur den ordner nehmen und die formulare vervollständigen und ausfüllen. ich weiß, daß das ein bißchen verrückt ist, aber beim 1. kind ist das glaub ich so. :-)
sonjah
sonjah | 07.04.2008
4 Antwort
Und wo???
Wo kann ich was beantragen???
kathy-cham
kathy-cham | 07.04.2008
3 Antwort
Ihr habt noch so viel Zeit
Für die anträge ist es doch jetzt noch viel zu früh, lasst das Baby erst mal wachsen... Lächel
Tinexl
Tinexl | 07.04.2008
2 Antwort
Anträge
Ich bin auch zum ersten mal schwanger, für die ganzen ämter und so brauchst du die geburtsurkunde.aber du kannst dir schon mal die ganzen anträge besorgen und alles ausfüllen und bereitlegen, so das du wenn das kind da ist, nur noch die geburtsturkunde brauchst und dann kannst du die sachen abgeben.
Jule83
Jule83 | 07.04.2008
1 Antwort
Ämter
Erziehungsgeld, kannst du schon mal beantragen, die Geburtsurkunde reichst du dann einfach nach, aber du bist da schon mal gemeldet, Kindergeld geht glaub ich nicht früher... Mehr weiß ich leider nicht. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 07.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kaiserschnitt oder doch normal Geburt?
30.09.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen