erstaustattung beantragen

kira_Michelle
kira_Michelle
26.04.2017 | 2 Antworten
Hallo :)
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das geht mit dem erstaustattungs Geld für das Baby beantragen ? Und wie viel das ungefähr wird ? :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Bei mir ist das nun schon etwas her aber ich war damals beim deutschen roten Kreuz. Die haben mit mir den Antrag für die Stiftung Mütter in Not ausgefüllt. Wir haben damals knappe 900 Euro bekommen. Und hatten nen Einkommen von rund 1500 Euro zusammen. Ich brauchte den mutterpass, Mietvertrag, Versicherungsunterlagen Nachweise über Einkünfte und ne ganz genaue Aufstellung von den Sachen die man benötigt. Bei der Liste hat mir die nette Dame geholfen, da man so einiges beachten muss. Das Geld gab es als ich in der 32./33. Woche war.
Jacky220789
Jacky220789 | 26.04.2017
1 Antwort
Das kann man pauschal nicht sagen. Zwischen 200 und 1000 Euro sind das. Aber das ist ganz davon abhängig wieviel Einkommen man hat. Hat man ein Gesamteinkommen von 1400 Euro dann gibt es gar nichts von der Stiftung.Alles darunter wird gestaffelt. So hat es mir die Dame heute Morgen von Diakonie am Telefon gesagt. Man braucht den Mutterpass mit Entbindungstermin, die Einkommensnachweise der letzten 3 Monate , Personalausweis, die Bankverbindung, ggf. den vollständigen aktuellen Arbeitslosengeld I oder II-Bescheid Beantragt wird das Geld bei der Diakonie oder der Caritas
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 26.04.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erstaustattung
20.07.2012 | 5 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Geld Erstaustattung
25.06.2011 | 25 Antworten
was beantragen?
07.11.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading