Kindesunterhalt

Moire
Moire
26.11.2012 | 2 Antworten
Hallo,
nach der Trennung meines Mannes werden wir die Besuchsrechte so regeln, dass unser Sohn 1 Woche und 2 Wochenenden im Monat bei ihm ist. Dies aber nicht am Stück.
Kann es sein, dass er dann weniger Unterhalt zu zahlen hat?
Ich habe im Netz zwar einiges gefunden darüber aber nichts so recht für meinen Fall.
Kann mir da jemand irgendwie etwas zu sagen bei dem es auch so ist?
Das wäre so nett (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Ich weiß, es gibt aber auch die Regelung, dass wenn das Kind 11 Tage beim Vater ist, dann kann der Unterhalt auch herabgesetzt werden. Trotzdem danke Solo Mami
Moire
Moire | 27.11.2012
1 Antwort
Weniger Unterhalt oder garkein Unterhalt kommt meist nur dann in Frage, wenn die 50/50 Regelung in Kraft tritt, also das Kind zu gleichen Teilen von dem jeweils anderen Elternteil betreut wird. Lasst Euch da beim JA beraten, die kennen sich damit aus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Berechnung von Kindesunterhalt
03.05.2010 | 3 Antworten
Kindesunterhalt? - Elternunterhalt?
24.02.2010 | 10 Antworten
Düsseldorfer Tabelle - Kindesunterhalt
08.01.2010 | 5 Antworten
Berechnung von Kindesunterhalt!
05.01.2010 | 3 Antworten
Kindesunterhalt aus der Schweiz
17.09.2009 | 6 Antworten
kindesunterhalt und betreuungsunterhalt
03.09.2009 | 0 Antworten
kindesunterhalt angerechnet?
10.06.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading