Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » mehrbedarf in der schwangerschaft

mehrbedarf in der schwangerschaft

Desiree310705
hallo meine lieben,
bekomme hartz4 hab eine tochter von 2 einhalb und bin jetzt in der 18 woche schwanger.wollte gerne zum arbeitsamt gehen diesen mehrbedarf beantragen. was muss ich denen denn alles vorlegen nur den mutterpass?und was kann ich beim arbeitsamt noch für die schwangerschaft und fürs baby beantragen?

danke für euere hilfe schon mal im vorraus
von Desiree310705 am 02.04.2008 16:56h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
lu-2007
also ich glaube schon
das du nur den mutterpass abgeben musst weil anders kann man es ja nicht beweisen aber ich glaube nicht das man noch anderes beantragen kann aber bei der caritas kann man für die schwangerschaft etwas beantragen von der landesstiftung lg nadine
von lu-2007 am 02.04.2008 17:00h

4
sunshinesamy
ab der 13ten woche
hast du ein Anspruch auf Mehrbedarf beim AA, geh mal zur Diakonie oder zur Caritas die wissen was Du noch alles wo beantragen kannst
von sunshinesamy am 02.04.2008 16:59h

3
stitchie81
hallo
warum solltest du denn mehrbedarf bekommen während der SS??? du kannst für die Erstausstattung was beantragen und Profa oder caritas helfen auch....ich glaub zumindest das das Arbeitsamt da nix gibt.Bin mir aber auch nicht sicher lg
von stitchie81 am 02.04.2008 16:59h

2
_Junimond
da bist du aber ganz schön spät dran.
den mehrbedarf bekommt man ab der 13.ssw, aber nicht rückwirkend, also wenn du so schnell wie möglich gehst, hast du nur 5 wochen eingebüßt... und bis zur 20.ssw muss der antrag auf erstausstattung gestellt sein beim zuständigen träger... bei uns ist das das gesundheitsamt... kann aber auch bei pro familia oder ähnlichen beantragt werden... fürs arbeitsamt brauchst du nur den mutterpass vorlegen, wegen der erstausstattung einkommensnachweise und mutterpass...
von _Junimond am 02.04.2008 16:59h

1
Xenia-Liliana
mhhhhhhhhh
Nur den Mutterpass...Du kannst ncoh einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen...Bei der Awo auch bitte bkommst nochmal mehr Geld und das darf dann nicht angerechnet werden...Der mehrbedarf liegt glaube ich bei 52 €?!
von Xenia-Liliana am 02.04.2008 16:58h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter