Hilfe Wo finde ich die Steuer-IdentifikationsNummer von meiner Tochter

mami_28
28.03.2012 | 18 Antworten
Guten Abend zusammen,

für einen Antrag, benötige ich die o.g. Nummer ...

Kann mir bitte einer sagen wo ich diese finde ?

(danke)

Vielen Dank für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
da musst du ein schreiben zugeschickt bekommen haben da wo sie drauf steht
jukele
jukele | 28.03.2012
2 Antwort
Deine Tochter hat irgendwann wie jeder Bürger ein Schreiben bekommen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
die kam irgendwann per post . jeder hat die, für die kids kriegt man nach der geburt auch eine zugeschickt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo, die Nummer findest du auf einem Brief vom Finanzamt den du bei der Geburt deiner Tochter bekommen hast. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Da musst du einen Brief bekommen haben wo diese drauf steht
Cilek
Cilek | 28.03.2012
6 Antwort
Solltest du den Brief nicht mehr haben, geh zum Bürgeramt deiner Stadt und frag dort nach - Ausweiß nicht vergessen
Mara2201
Mara2201 | 28.03.2012
7 Antwort
aufm schreiben vom finanzamt, auf der steuerkarte wenn vorliegt, auf letztem steuerbescheid, generell auf sämtlicher post/bescheiden vom fa steht die nummer drauf
gina87
gina87 | 28.03.2012
8 Antwort
Falls man diesen Brief, der irgendwann mal vom Finanzamt kam, nicht mehr auffinden kann , kann man sich einfach nochmal beim Finanzamt erkundigen .
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 28.03.2012
9 Antwort
ja kann man aber ich weiß leider nicht obs heutzutage was kostet
Mami1811
Mami1811 | 28.03.2012
10 Antwort
@Sonntagskind08 war mir auch sicher das ich mal so ein Schreiben erhalten habe . aber ich finde es nicht mehr . dann werde ich mal anrufen bzw. zum Bürgerbüro gehen .
mami_28
mami_28 | 28.03.2012
11 Antwort
@Mami1811 Nein, das kostet nichts - zumindestens bei uns nicht, das ich Sache der Kommune, ob sie dafür Gebühren erheben . du gehst einfach dahin und fragst, ob sie dir mal eben die NR sagen können . das ist eigentlich keine große Sache, wo sie Geld für verlangen können . Mir wurde damals gesagt, das man die beim zuständigen Bürgeramt bekommt und nicht auf dem Finanzamt . ins Finanzamt kommt man als Bürger so eigentlich selten direkt an einen Sachbearbeiter ran, die arbeiten ja eher im Backoffice
Mara2201
Mara2201 | 28.03.2012
12 Antwort
@mami_28 anrufen ging bei uns nicht - zumindestens habe ich die Nummer dann nicht bekommen , weil sie einen Ausweiß sehen wollten . könnte ja sonst jeder unter einem bestimmten Namen anrufen
Mara2201
Mara2201 | 28.03.2012
13 Antwort
@Mara2201 ja bei jedem bundesland kann das ja unterschiedlich sein früher mussten wir zahlen wie es heute ist weiß ich nicht ^^
Mami1811
Mami1811 | 28.03.2012
14 Antwort
@Mami1811 Das kann sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein
Mara2201
Mara2201 | 28.03.2012
15 Antwort
@Mara2201 stimmt meine ich ja^^
Mami1811
Mami1811 | 28.03.2012
16 Antwort
die wurde dir zugescickt kurz nach der geburt
larajoy666
larajoy666 | 28.03.2012
17 Antwort
Ein einziger Anruf bei einer Hotline genügt: 01805-43783837. Dort erklärst Du, dass Du die Steueridentifikationsnummer deines Kindes verloren bzw. vergessen hast. Angeben müssen Du Name, Vorname, Adresse, Geburtsort und Geburtsdatum. Du erhälst dann Deine neue TIN erneut. Sowas wird aus Datensicherheitsgründen IMMER schriftlich mitgeteilt, niemals per Telefon oder E-Mail. Kosten tut Dich das nix LG PS: du kannst auch ne E-Mail schreiben und ne Anfrage für dein Kind stellen: info@identifikationsmerkmal.de
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.03.2012
18 Antwort
@Solo-Mami Liebste Judy, du bist die Beste
mami_28
mami_28 | 28.03.2012