Startseite » Forum » Recht und geld » Allgemeines » bekomme im sommer ein Baby,jetzt meine frage: bekommt man jetzt kein Erziehungsgeld m .

bekomme im sommer ein Baby,jetzt meine frage: bekommt man jetzt kein Erziehungsgeld mehr so wie es man war mit den 2jahren und 9monaten

Pommel2
von Pommel2 am 11.01.2008 15:02h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
catha
also ich
Habe bei meiner Tochter fast 4 300 euro 2 Jahre bekommen und nun bekomme ich nur noch 1 Jahr 300 oder 2 Jahre 150 Euro! wenn du verheiratet bist wird das Geld von deinem Mann angerechnet! Wenn du alleine bist und nicht gearbeitet hast bekomst du nur das Geld 300 Euro 1 Jahr lang! wenn du vorher gearbeitet hast wird das davon gerechnet!
von catha am 11.01.2008 15:08h

6
Mucky2007
Elterngeld
nein seit 02007gibt es das Elterngeld., welches vom Versorgungsamt gezahlt wird. Es sind 68 Prozent vom Monatslohn nach Abzug.
von Mucky2007 am 11.01.2008 15:06h

5
Zoey
@MamivonNils
doch doch ..ich bekomm auch im moment das zweite jahr erziehungsgeld weil meine jüngste noch 2006 geboren wurde... das erste jahr ist es das bundeserziehungsgeld gewesen.. im zweiten jahr konnte man das landeserziehungsgeld beantragen... teilweise.. bundesland bezogen wurden auch drei jahre gezahlt.. lg tina
von Zoey am 11.01.2008 15:05h

4
_Schnipsel
elterngeld
erst mal herzlichen glückwunsch. also ich bekomme elterngeld da ich vorher eine schulische ausbildung gemacht. wenn du berufstätig bist bekommst du glaube ich mutterschaftsgeld oder wie sich das nennt. einfach mal beim bürgeramt nach fragen.
von _Schnipsel am 11.01.2008 15:05h

3
Zoey
.....
seit dem 1.1.2007 gibt es nur noch das elterngeld.. und das nur noch ein jahr.. lg tina
von Zoey am 11.01.2008 15:04h

2
MamivonNils
War noch nie zwei Jahre...
schön wärs. Bundeserziehungsgeld kriegst 12 Monate wenns allein beantragst ohne deinen Menne.
von MamivonNils am 11.01.2008 15:04h

1
tatjana1987
also wir
bekommen auch nur für 1 jahr ... vielleicht muss man dann nen neuen antrag stellen oder so ..
von tatjana1987 am 11.01.2008 15:03h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter