Kann mein Ex mir meine Kinder vorenthalten?

lilly74
lilly74
01.04.2008 | 9 Antworten
Habe mich vor gut 3Monaten von meinem Mann getrennt.Die Kinder sind bei ihm geblieben(auf eigenen Wunsch).Jetzt blockt er jede Kontaktaufnahme ab.Wer hat einen Tip für mich?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
kinder entziehen
ich denke, das problem ist, dass er in seinem stolz verletzt ist ob nun er die trennung wollte oder du, spielt keine rolle er projeziert seine gefühle auf die kinder und das ist der falsche weg das mit dem jugendamt ist der richtige tip sie werden mit ihm das gespräch suchen und deine kinder ebenfalls dazu befragen wenn dass nicht hilft, gehe zu einem anwalt er wird dir sagen ob du dein umgangsrecht einklagen sollst, aber wie gesagt gehe erst den weg über das jugendamt er schadet mit seinem verhalten euren kindern und dass muss ihm klargemacht werden schließlich habt ihr auch das gemeinsame sorgerecht, dass heißt er muss dich so oder so mit einbeziehen bei wichtigen dingen er will dir damit wehtun, was meistens auch klappt vielleicht hofft er ja auch dass du zurück kommst, rede nochmal mit ihm wünsch dir ganz viel kraft und erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
8 Antwort
Wenn es einfach wäre mit ihm zu reden hätte sie das bestimmt gemacht. Da ist ja noch alles frisch,
da gibt es Verletztheiten und bestimmt noch vieles mehr...
Tinexl
Tinexl | 01.04.2008
7 Antwort
Umgangsrecht
Dein Mann kann dir den Umgang nicht verbieten. Du hast Umgangsrecht. Er hat die Pflicht, dir den Umgang zu gewähren und du hast die Pflicht, dich darum zu kümmern... wie alt sind deine Kinder?
akara
akara | 01.04.2008
6 Antwort
nein das darf er nicht.
suche das gespräch mit ihm, und gehe trotzdem zum jugendamt und lasse es dort klären. viel glück.
phia
phia | 01.04.2008
5 Antwort
nein man
hat umgangsrecht....... wie alt sind den deine Kinder? Gehe im Notfall übers Jugendamt..... die helfen weiter
Nicky1972
Nicky1972 | 01.04.2008
4 Antwort
Wow, das ist ja schwierig.
Stell mir das horrormäßig vor, wenn die beim Papa bleiben wollen. Wie alt sind deine Kinder denn?
Tinexl
Tinexl | 01.04.2008
3 Antwort
nein darf er nicht
ausser die kinder wünschen den kontakt mit dir nicht ansonsten schalt ds jugendamt ein denn du hast ein recht auf den besuch und kontakt so wie die kids auch ein recht haben dich zu sehen... wie gesagt wenn sie es wollen
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
2 Antwort
Kind verweigern
Hast du dich schon mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt?
Serafina
Serafina | 01.04.2008
1 Antwort
*****
setz dich mit ihm in Ruhe zusammen und klärt es in Ruhe ab. Warum er das macht und was du von ihm genau verlangst. Shcafft eine klare Linie zum Wohle der Kinder. Wenn sich Eltern trennen, dann sollten sie den A... in der Hose haben und wenigstens mit dem Kinder wie erwachsene sich verhalten.
Dino-HB
Dino-HB | 01.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen