wo leben dann die kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.10.2011 | 4 Antworten
hallo,

mich beschäftigt ein thema.

habe ja schon mehrere male über sorgerecht geschrieben und gestern auch mit meinem freund darüber gesprochen.

meine angst ist einfach das wenn er das geteilte oder gemeinsame sorgerecht kriegt und wir uns trennen das er mir dann die kinder weg nimmt.

wie ist das heut zu tage???
wenn es zu einer trennung kommt ( im streit ) wem werden die kinder zugesprochen??.
( trinke nicht, rauche nicht und drogen nehme ich auch keine )

wäre nett wenn mir jemand berichten würde

mitte keine blöden bemerkungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
In den meisten Fällen leben die Kinder bei der Mutter
Manchmal jedoch gibt es Väter, die ihre Kinder so sehr lieben, dass sie das nicht akzeptieren möchten. Auch sie wollen ihre Kinder aufwachsen sehen und auch im Alltag mit ihnen leben. Sie wollen ihnen ein Vater sein, nicht nur ein WE-Papa .... in dem Fall geht das ganze vor Gericht und es wird um das Aufenthaltsbestimmungsrecht gekämpft. Das Sorgerecht behalten dennoch beide Elternteile LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.10.2011
3 Antwort
Sorgerecht
naja, wenn du solche Angst hast, dann teilt das Sorgerecht erstmal nicht. Wir haben für beide Kinder das geteilte Sorgerecht. Mit der einfachen Begründung, wir wollten beide Kinder und wollen auch beide für sie sorgen, ob wir nun zusammen sind oder nicht.... wir haben das im Sinne unserer Kinder entschieden.
kiba
kiba | 07.10.2011
2 Antwort
Zu 99% der
mutter... Du kriegst die kinder, außer deine kinder sind über 12 jahre alt- dann dürfen sie selbst bestimmen... Also wenn du nicht trinkst, keine drogen nimmst und es deinen kindern bei dir gut geht, dann kriegst du die kinder
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 07.10.2011
1 Antwort
....
eigentlich bekommt die mutter IMMER das sorgerecht!!! da muss schon vieeel sein das sie es net bekommt!!
linda1986
linda1986 | 07.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gestern Abend Schock fürs Leben!
25.07.2012 | 9 Antworten
Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
manchmal geht das leben komische wege
20.02.2012 | 4 Antworten
vegan leben mit Kindern?
02.12.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading