WElche Unterlagen muss man beim ELterngeld mitschicken?

2_Engelchen
2_Engelchen
27.03.2008 | 6 Antworten
Hallöchen sitze jetzt seit 4 Wochen über diesem doofen Antrag und weiß nicht so Recht was muss man denen mitschicken wenn man Hartz IV Empfänger ist? Habe Vaterschaftsanerkennung, Geburtsbescheinigung, Kontoauszüge wegen Kindergeld und ja dann bin ich mit meinem Latein am Ende weil hab ja keine Verdienstbescheinigung ..

Bitte helft mir bei meinem großen war ich arbeiten da war es einfacher
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
daanke
ich danke euch für eure hilfe dann werde ich das so abschicken mit der hoffnung es reicht denen - denn ämter sind ja bekanntlich sehr sehr pingelich wenn es darum geht geld zu geben, aber wehe sie wollen welches haben da sind sie schnell
2_Engelchen
2_Engelchen | 28.03.2008
5 Antwort
unterlagen
also ich bin der meinung einfach deine bescheinigung vom AA wegen hartz IV kindergeldbescheid vorsichtshalber das müsste eigentlich alles sein denn hartz IV besagt ja schon dass er der mindestsatz von 300euro sein wird lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 27.03.2008
4 Antwort
...........
und sonst schick doch alles so ab, die melden sich doch wenn noch was fehlt. also bei mir war das so.
phia
phia | 27.03.2008
3 Antwort
Elterngeld-Antrag
aaallsooo... Wenn du Hartz4 empfängst, dann musst du nen Bescheid mitbeilegen, bzw ne Kopie davon, damit die Beschied wissen, wieviel du da bekommst... Kindergeld-Bescheid, Geburtsbescheinigung/-Urkunde, Vaterschaftsanerkennung Ansonsten ruf da mal an und frag nach, das ist in Einzelfällen nämlich unterschiedlich, was die sonst an Unterlagen noch brauchen! Oft kann sonst auch das Jugendamt Auskunft geben und helfen!
Layora
Layora | 27.03.2008
2 Antwort
hab da auch son problem....
auf der ersten seite muß man eintragen für welche lebensmonate man das geld beantragt...und dann hal drei zeilen...ist mir zu hoch...wie hast du das eingetragen????*grübel*
nicki21051979
nicki21051979 | 27.03.2008
1 Antwort
Elterngeldantrag
ich denke wenn du einen Nachweiß hast wieviel Geld du vom Amt bekommst genügt das denen auch... Wenn das Würmli dann da ist mußt noch von der Krankenkasse nen Nachweis beitun
Megi
Megi | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

welche unterlagen für kinder reisepass
23.07.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen