Kinderzuschlag - nebenkosten

kiska86
24.03.2011 | 4 Antworten
hallo ihr lieben,
ich muss mal ne frage für ne freundin stellen, sie hat jetzt das erste mal nen antrag auf kinderzuschlag gestellt,

nun hat sie bei nebenkosten nicht den strom oder das telefon angeben, sie weiß nicht ob man dass machen muss, sie hatte vorher alg2 bekommen müssen, und da wurde solche nebenkosten ja nicht beachtet ..

.. weiß jemand ob beim kinderzuschlag strom und telefon berücksichtigt wird?

.. wenn müsste meine freundin das ja nachreichen.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
....
Ich meine, gelesen zu haben, daß es nicht auf die Ausgaben, sondern auf die Einnahmen ankommt. Die Einnahmen dürfen aber nur in einem bestimmten Rahmen liegen, sie darf nicht zuviel verdienen, aber auch nicht zuwenig, weshalb den wenigsten der Kinderzuschlag zusteht.
meerlis
meerlis | 24.03.2011
2 Antwort
hi
wir bekommen kinderzuschalg und von strom und telefon wird nix mit einberechnet
katrin0502
katrin0502 | 24.03.2011
3 Antwort
...
Das Mindesteinkommen beträgt 600, - bei Alleinerziehenden und 900, - bei Verheirateten. ALGII Empfänger sind nicht berechtigt, aber das ist sie ja jetzt nicht mehr, wenn ich das deinem Text richtig entnehme.
meerlis
meerlis | 24.03.2011
4 Antwort
hallo
danke für eure antworten, dan wrrd ich ihr sagen dass sie nix mehr nachreichen, muss, sie hat den kinderzuschlag schon bewilligt , zumindest vorläufig, weil ihr man bis jetzt nur eine gehaltsabrechnung abgeben konnte, aber da dass einkommen im durchschnitt wohl so sein wird, wird sie hoffentlich nichts zurückzahlen müssen, hab grad so gelesen hir im forum, dass dies wohl öfter derr fall ist mit dem zurückzahlen.
kiska86
kiska86 | 24.03.2011