Startseite »
Forum »
Recht und geld »
Allgemeines »
bin stinksauer auf meine Mutter es geht um den Unterhalt
bin stinksauer auf meine Mutter es geht um den Unterhalt
der Vater von meinem Sohn zalt nicht das was er müsste.Und er weigert sich eine Urkunde zu machen.Nun sind Mittlerweile wüber 100 euro was er mir schuldet.Ich habe abe´r nur ein Recht auf das geld wenn die Urkunde unterschrieben ist.
Ich habe ne Beistandschaft undf meine Mutter meinte zu mir ich würde mich um den Fingerwickeln lassen und ich soll mich durchsetzten.Mich regt das auf wir brauchen das Geld ich bin stinkig auf den der es nicht Zahlen will .. und jetzt bin ich auch noch selber schuld oder was?
Man eh
Stichworte:
Unterhalt von Bienchensmama am 17.02.2011 14:27h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
hi
hatte das problem auch nach einen langen kampf über das jugendamt hat er dann entlich die urkunde für beide kinder unterschrieben jetzt kann ich endlich schritte einleiten wenn er mal wieder nicht zahlt habe für beide die beistandschaft über das jugendamt gehabt und dann ging es mitmal innerhalb von zwei wochen ohne gericht da hat er dann wohl doch angst bekommen. war auch immer zu gutmütig wenn er anrief und sagte er hat nepfändung und kann nicht zahlen aber irgentwann ist svchluss jetzt muss er mehr wie vorher zahlen selber schuld. wünsch dir viel glück du hast keine schuld lass dir das nicht einreden
von lafra996 am 17.02.2011 15:04h
2
0
hm naja
wenn er nicht pünklich mit dem unterhalt rüber kommt zum JA gehn das dort angeben,nimm dir noch ein anwalt und strebe einen unterhaltstitel an,damit hast du dann 30 j. das recht den unterhalt einzuklagen
von Mam_von_4 am 17.02.2011 14:45h
1
0
Was
meint denn deine Mutter, was du machen sollst?
Die Beistandschaft vom Jugendamt ist doch gut... Die kümmern sich schon darum, dass du bekommst, was die zusteht...
Der Vater von meinem Kleinen hat die Unterhaltsurkunde auch nicht unterschrieben... Er muss jeden Monat dem Jugendamt offenlegen, was er verdient...
Gott sei dank zahlt er aber immer pünklich und genau so viel, wie er soll...
LG die Angi
von Angela_U am 17.02.2011 14:40h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, und zwar wie ist es mit dem Unterhalt für die Mutter? Ich hatte eben erfahren dass mein Ex-freund nicht nur für ..
14.09.2010 | 22 Antworten
Meine Bekannte ist 19 Jahre alt,macht gerade ein Soziales Jahr und verdient so um die 355€ im Monat.Will ab Sommer Ausbildung zur Altenpflegerin machen.S ..
29.11.2009 | 1 Antworten
Hallo,
ich bin 24,der Erzeuger meines sohnes der am 14.10.09 9 Jahre alt wird,hat bis jetzt keinen einzigen Cent gezahlt.Habe bis zu dem 6ten Lebensjahr v ..
12.10.2009 | 13 Antworten
Hallo!
Ich noch mal, jetzt fallen mir nach und nach so viele Fragen ein ..
Stimmt es das der Kindsvater auch an mich Unterhalt zahlen muß, auch wenn wi ..
30.09.2009 | 8 Antworten
Hallo Mädels,
das problem ist folgendes, ein bekannter von mir hat mit seiner ex-freundin ein kind (18 monate) jedoch waren die beiden nicht verheiratet. ..
17.09.2009 | 4 Antworten
hallo .. ich habe heute eine brief vom amt bekommen in dem drin stand das der kindsvater meiner tochter auch an mich unterhalt zahlen muss. ich verstehe da ..
09.09.2009 | 5 Antworten
Hallo Mädels!
Ich hab mich von dem Vater meiner Tochter getrennt und hab erfahren, dass er für mich auch Unterhalt zahlen muss. An wen muss ich mich wen ..
08.09.2009 | 11 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Sport und Schwangerschaft - was geht, was geht nicht?Sport und Bewegung in der Schwangerschaft tun Mutter und Kind gut, sofern keine Risikoschwangerschaft oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Sport kann doch das allgemeine Wohlbefinden steige ..
Die 5 größten Irrtümer über Ernährung in der StillzeitEine gesunde Ernährung in der Stillzeit ist besonders wichtig für die stillende Mutter. Das heißt, Diäten und rasches Abnehmen müssen auf die Zeit nach dem Stillen verschoben werden. Auch Alkohol ..
Fliegen in der SchwangerschaftSchwanger fliegen? Geht das? Fliegen ist bei einer problemlosen Schwangerschaft sowohl für die werdende Mutter als auch für das Ungeborene unbedenklich.
..
Mutterschutz: Voraussetzungen und Bedingungen in DeutschlandViele werdende Mütter fragen sich, was ihnen für Rechte am Arbeitsplatz zustehen und worum es in dem Mutterschaftsgesetz eigentlich geht? Wertvolle Tipps, wie das Mutterschaftsgesetz in Deutschland ..
Wann, wann, wann?Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..
Mutter-Kind-HeimIn Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..