Nochmal wg Unterhaltstitel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2011 | 6 Antworten
Oh ich hoffe ich nerve euch nicht. Aber ich hab noch ne Frage. Wenn dann so ein Unterhaltstitel steht, ist der Mann quasi sofort zur Zahlung verpflichtet? Oder bleibt das einem selbst überlassen wann man diesen Titel einfordern möchte? Z. B. erst nach 10 Jahren.
Klingt jetzt komisch ich weiß.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
der
Titel MUß vom Kindsvater unterschrieben werden. Denn wenn er NICHT unterschreibt nützt er Dir gar nix. LG
wassermann73
wassermann73 | 13.01.2011
5 Antwort
Du kannst mit dem Urteil
nur sicher stellen, dass der Anspruch Deines Kindes gesichertt ist. Mir sagte man damals, dass ich dne Titel an meine Kinder weitergeben könnte, wenn sie volljährig sind und sie könnten den Unterhalt nachträglich, in einem gewissen Zeitraum, einfordern. Ganz genau weiß ich es jetzt allerdings nicht mehr. Kleiner Tipp: Das JA bietet Unterhaltsbeistandschaft kostenlos an. Dort kann man Dir sicher auch mehr über Zeiträume usw. sagen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 13.01.2011
4 Antwort
.....
ist kein gutschein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2011
3 Antwort
@Toni1904
Ich glaube ja ... müßte ich meine aber jetzt erstmal raussuchen. Bin mir da jetzt nicht sicher
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2011
2 Antwort
...muss so ein Tiltel...
auch vom Kindsvater unterschrieben werden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
1 Antwort
Nein, ein Titel bedeutet nicht, dass der Vater automatisch zahlt
Kann der Vater beispielsweise keinen Unterhalt wegen zu geringem Einkommen zahlen, so bleibt dieser erstmal nutzlos bestehen. Erst wenn der Vater dazu wieder in der Lage ist kann der Titel aktiv werden und eventuell erfolgt eine Nachzahlung Ein Titel ist 30 Jahre gültig, so dass später die Kider in einfordern können LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!
18.08.2012 | 13 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten
Unterhaltstitel
23.02.2011 | 8 Antworten
Unterhaltstitel
12.01.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading