Wie lange dauert es bis das Jugendamt ein Vaterschaftstest anordnet?

Gelöschter Benutzer
21.03.2008 | 5 Antworten
Hallo,

ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe Sie könne mir einen Rat geben.

Mein Freund hab Post vom Jugendamt bekommen das seine Ex Freundin angibt das sie jetzt ein Kind hat welches seins ist.

Der Brief kam ende November 2007 er antwortete das er die Vaterschaft nicht ohne Test anerkennt weil das Trennung und Zeugung Datum

Nicht passt Bis heute kam aber gar nichts mehr (fast 4 Monate) Das Baby ist schon fast 7 Monate und weiß noch nicht mal wer der Vater ist.

Ich mach mir viele Gedanken mein Freund hatte Kontakt mit der Mutter aufgenommen was zu keinem Ergebnis führte und dazu kam das sie jetzt

Einfach ihre Nummer geändert hat und man sie jetzt gar nicht mehr kontaktieren kann.

Was erwartet Ihn jetzt und könne wir überhaupt etwas machen?

Und ist es normal dass es so lange dauert bis man wieder Post hat?

Ich hätte auch gerne ein Baby aber wenn er nun vielleicht bald Unterhalt zahlen muss
reicht das Geld vielleicht nicht mehr für ein 2. Kind.

Vielen Dank im Voraus Anne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
bei mir läuft es auch noch
mein sohn ist schon 17 monate und die haben noch ix auf die reihe bekommen. hab sogar schon beistandschaft beantragt, damit das per geriht geklärt wird weil sein vater kein bock hat .
jacky-mami
jacky-mami | 21.03.2008
2 Antwort
Ich mußte
anderthalb jahre auf den test warten
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich hab das gleich nach der geburt
dem jugendamt gemeldet und es hat bei uns fast 1, 5jahre gedauert bis das ergebnis da war also mit mehrmahligen anschreiben, gericht, test, ergebnis sowas dauert seine zeit.
pink-lilie
pink-lilie | 21.03.2008
4 Antwort
hallo
So lange darf das nicht sein . ihr müsst ech an das zuständige jugendamt wenden wo das kind und die mutter gemeldet sind und im entefeckt geht alles übers gericht..bei meinem freund hat das drei monate gedauert und dann hat er den vaterschafftstest gemacht . also einfach persönlich an das jugendamt wenden dann geht das alles viel schneller . dei freund soll vorsichtshalber mal gerichtskostenbeihilfe beantragen . sonst wird das richtig teuer wenn er das nicht bezahlen kann . aber wenn ihr ein kind wollt dann macht es doch einfach . mein freund hat einen sohn von 3 jahren und unser ist fast ein jahr alt und das geht auch alles super . also nicht verzagen wird schon alles gut werden . liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallöchen
also meine kleine ist jetz 10 monate, und bei mir kam lezte woche das ergebnis, muss sagen es wäre auch noch früher gekommen wenn der vater sich nicht geweigert hätte, aber jetz muss er zahlen.
kathi2804
kathi2804 | 21.03.2008