Scheidung

Jessy1989
Jessy1989
07.01.2011 | 13 Antworten
Hallo Mamis, mal eine Frage, mein Mann will sich scheiden lassen und jetzt meine Frage, muss er für mich auch zahlen oder nur fürs Kind und noch eine Frage. Ich muss jetzt dann das Landeserziehungsgeld beantragen, kann ich mich schon als getrennt lebend eintragen oder wie ist das?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
bis
dein Kind 3 ist muss er auch für dich Unterhalt bezahlen.Erst dann hast du eine geregelte Kinderbetreuung durch Kita und dann muss er nur noch für das Kind bezahlen, weil du ja dann arbeiten könntest ob du es machst ist deine Sache.So ist es laut Gesetz und lass alles über Jugendamt laufen, dann bekommst du das was dir zusteht. Das tut mir leid für dich, war es sehr überraschend für dich oder hast du damit gerechnet? Lg Carmen
kiki1983
kiki1983 | 08.01.2011
12 Antwort
Oo
Was höre ich da dein mann will sich scheiden lassen? das tut mir leid Soviel ich weiß muss er auch für dich bezahlen wie lange wart ihr den verheiratet?
StellaBaby1981
StellaBaby1981 | 08.01.2011
11 Antwort
Hey
Soweit ich weiß muss er zahlen solange du 24 stunden für den Kleinen Sorgst. Wenn mich nicht alles irrt so bis zum 3 Lebensjahr danach wird es gestaffelt. Aber 100 Pro bin ich mir nicht sicher. Und es tut mir leid zu lesen das er sich scheiden lassen will. Und warum auf einaml? LG Sandra
Sam070805
Sam070805 | 07.01.2011
10 Antwort
@July
vielen dank.
Jessy1989
Jessy1989 | 07.01.2011
9 Antwort
hmm...
vielleicht gibt es ja aber noch ein wenig Hoffnung für euch. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird. Und ich habe auch von Bekannten mitbekommen, dass der Mann auch für die Frau noch Unterhalt zahen muss, wie lange aber weiß ich nicht.
July1990
July1990 | 07.01.2011
8 Antwort
@July
seit 1, 5 Jahren sind wir verheiratet.
Jessy1989
Jessy1989 | 07.01.2011
7 Antwort
:(
Du Arme, sowas ist echt nicht einfach kann ich mir vorstellen, wie lange seid ihr denn schon verheiratet? Ich wünsch dir und deinem kleinen Süßen alles Gute, egal ob mit oder ohne Mann. Du hast bestimmt eiine tolle Familie und Freunde, die für dich da sind.
July1990
July1990 | 07.01.2011
6 Antwort
oh
das ist aber schade sowas :( ....hoffe das ihr beide trotzdem für das kind da seid. das ist für das kleine lebewesen sehr wichtig. viel glück dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
5 Antwort
Getrennt seid ihr dann, wenn Du alleine in einer Wohnung lebst mit Kind
er also quasi ausgezogen ist. Er ist in erster Linie dem Kind unterhaltspflichtig. Wenn dann noch 1100 Euro netto über bleiben, dann kannst Du über einen Anwalt Betreuungsunterhalt einklagen. Dies aber hauptsächlich nur für die ersten 3 Lebensjahre des Kindes. Tut mir leid für Dich, dass es so gekommen ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2011
4 Antwort
@ fg
weil er mich die ganze Zeit belogen hat und er jetzt ein Problem mit sich selber hat, er hat Depressionen und sagt unsere Streitigkeiten und alles er hält das nicht mehr aus, dabei streiten wir uns gar nicht so oft und ich denke streit hat jeder mal. Ich glaub einfach er hat eine andere wenn ich ehrlich bin.
Jessy1989
Jessy1989 | 07.01.2011
3 Antwort
echt?
du bist doch noch so jung? wie lange seit ihr denn verheiratet? und warum will er sich scheiden lassen???? du arme... ich glaube bis ihr geschieden seid muss er auch für dich zahlen...nach der scheidung nur noch für euer kind...kommt immer auf euer einkommen an.
fg280608
fg280608 | 07.01.2011
2 Antwort
...
er muss auch für dich aufkommen und dir unterhalt zahlen. dem kind natürlich auch. wgn. landeserziehungsgeld kannst du getrennt lebend eintragen wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2011
1 Antwort
...
ich weiß nur er muss auch für dich zahlen.... weiß ich von meiner mutter...das andere kann ich dir nicht sagen
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 07.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug mit Kind nach Scheidung
09.04.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading