Was können wir mit mein Tochter -2 Jahre alt, von mein Mann verlangen? Er hat Freundin und hat uns rausgeworfen, will nichts uns zahlen

danikim
danikim
21.03.2008 | 3 Antworten
Ich und mein Mann leben nicht mehr zusammen. Unsere Tochter (2 Jahr) lebt bei mir. Ich musste Arbeit suchen und umziehen, weil er uns nicht mehr möchte und hat neue Freundin. Ich habe Job gefunden und ziehe um 400 km weit weg von unsere Zuhause, natürlich mit meine Tochter. Was muss er für uns machen - Unterchalt etc.? Er will keine Versicherungen und keine Kosten für uns haben, gar nichts mehr bezahlen. Ich habe kein Einkommen noch. Ich fange ab April arbeiten, aber bis Mai habe ich gar kein Geld. Was muss ich machen? Er schreit nur und will nicht reden. Ich muss immer betteln um Geld für Pampers etc..
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
egal ob er weill oder nicht
er ist unterhaltspflichtig! wenn ihr verheiratet seid, ist er dir und deiner tochter unterhaltspflichtig, wenn ihr nicht verheiratet seid, ist er dir bis zum dritten lebensjahr eurer tochter unterhaltspflichtig! übrigens, seiner tochter muss er unterhalt bis ende ihrer ausbildung zahlen!!! ist alles im BGB geregelt!!! da er sich zur zeit weigert, kannst du für deine tochter unterhaltsvorschuss beim jugendamt beantragen, die ihn dann auch zur offenlegung seiner einkommen auffordern und ihn notfalls vor gerict ziehen! deinen unterhalt musst du selber einklagen, dafür steht dir ein rechtsanwalt zu! ich wünsche dir alles gute, gerade für deinen neuanfang mit der lütten!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 21.03.2008
2 Antwort
guten morgen,
ich kenn mich mit so einer situation nicht aus.... aber vielleicht kannst Du beim Jugendamt, Caritas, Sozialamt usw fragen wegen Wohngeld und was es da so alles gibt. Du bekommst bestimmt was wenn Du jetzt alleinerziehend bist. LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 21.03.2008
1 Antwort
am besten
du fragst mal beim jugendamt nach.
Angelsky
Angelsky | 21.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen