Geldsorgen

lbssg
lbssg
17.03.2008 | 14 Antworten
Guten Morgen..

bei uns läuft im Moment echt alles schief..
mein Freund wurde Anfang des Jahres gekündigt..(hat jetzt aber was nues über zeitarbeit gefunden .. seit Freitag)
Mein Elterngeld Antrag soll nicht beim Versorgungsamt angekommen sein..
und der Kindergeldantrag wurde noch nicht beantwortet ..
Man Man Man..das kann echt nicht wahr sein..
Jetzt muss ich mir für das Elterngeld alle Unterlagen neu beantragen..
echt zum kotzen..
Würde gerne einen nebenjob von zu Hause aus machen..
aber da findet man ja nix seriöses, oder was wo man nix bezahlen muss ..
oder hat jemand von euch einen Tipp?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ach no was
und wir ham auch zwei autos weil i ja auch mal wieder arbeite nächstes jahr... hatte bis zum schluß angst das es nicht klappt aber sind 276 eus geworden
mutti1711
mutti1711 | 17.03.2008
13 Antwort
ich no mal
ja ich bin eigentli auch fest eingestellt und dachte auch erst weil i ja 2 jahre mache das die sagen können bleib nur ein jahr zu hause da brauchst de kein harz4 aber nee ging alles reibungslos ach und ein tipp kopier dir alles immer für alle ämter und lass dir unterschreiben wenn de was so abgibst
mutti1711
mutti1711 | 17.03.2008
12 Antwort
bekomm ich denn was???
steht mir denn was vom amt zu??? habe ja eigentlich einen festen job....
lbssg
lbssg | 17.03.2008
11 Antwort
zeitung austragen
also bei uns gibts das tageblatt...das kann ich nich machen...weil man um 4 uhr morgens machen muss...und da is mein freund manchmal halt arbeiten. prospektverteilen hab ich schon zu vielen firmen per online den bewerbungsbogen geschickt....nix....
lbssg
lbssg | 17.03.2008
10 Antwort
harz 4
ich wollt es auch ni glauben beantrage harz 4 und wenn de jetz no nix bekommst musst de schnell zur arge und überbrückungsgeld beantragen geht schnell... aber mit dem harz4 hat gut geklappt weil i ja 2 jahre daheim bleib war nicht mehr so viel vom elterngeld da aber jetz mache i nur 100 euro miese als wenn i arbeiten würde... der harz4 antrag ist zwar erschreckend aber geht schon und da arbeitet mein freund lg mandy
mutti1711
mutti1711 | 17.03.2008
9 Antwort
Hört sich
nicht so toll an. Hab auch kein auto hab aber zum Glück bei uns umder ecke durch zufall was gefunden. Worüber ich echt froh bin. Ja es wird uns müttern echt nicht leicht gemacht. Leider.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.03.2008
8 Antwort
Zeitung austragen??
Wär das was?? Oder Prosketverteiler??
Ashley1
Ashley1 | 17.03.2008
7 Antwort
das ist ja toll
nur die einzige hier direkt inner nähe möchte nur eine italienerin haben..... soll nochmal einer sagen die deutschen sind rassisten......
lbssg
lbssg | 17.03.2008
6 Antwort
Habt ihr
keine Gaststätte oder ähnliches? Hab da die Möglichkit mir die zeiten einzuteilen wie ich mag. Könnte von morgens bis abends gehen wie ich zeit finde.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.03.2008
5 Antwort
hab ich auch dran gedacht
nur mein männe hat doofe schichten.... 2 tage früh 2 tage spät 2tage nacht 2 tage frei.....
lbssg
lbssg | 17.03.2008
4 Antwort
Ist alles
nicht so einfach. Mein Mann war auch alleinverdiener solange wie ich Erziehungsgeld bekommen habe. Naja wußte ja das es wegfällt und bin seitdem auf 400€ am arbeiten. D.h. den ganzen Tag für meine Tochter da. nebenbei den haushalt. So und wenn papa nach Hause kommt gehe ich dann arbeiten bis nachts. Ansonsten würde es bei uns auch mau aussehen. Haben ja auch ausgaben. Bezahlt sich leider nix von selber.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.03.2008
3 Antwort
Hallo
Schau mal bei der Verbraucherzentrale nach, da stehen die schwarzen Schaafe im Bezug auf Heimarbeit und viele Tipps.
Denise85
Denise85 | 17.03.2008
2 Antwort
Ich kann dich gut verstehen
mein Mann hat auch erst seit Okt.wieder was neues zu Arbeiten gefunden.Aber Geld sorgen haben wir trotzdem da er der allein Verdiener ist.Echt scheiße alles oder?
Susi1985
Susi1985 | 17.03.2008
1 Antwort
Finanzielle Sorgen....
Kenne das.. grade der Stress mit den lieben Ämtern und den blöden Anträgen... Da muss man am besten jeden Tag anrufen, oder/und vorbeigehen/fahren und nerven, dann gehts schneller ^^ War bei mir jedenfalls so XD Bei uns sieht es zur Zeit auch nicht grade rosig finaziell aus.. noch dazu, wo ich nun kein ALG2 mehr bekomme und Mann der Alleinverdiener ist.. tja und dann scheiß Arbeitszeiten zu nem beschissenen Lohn... Aber wir boxen uns durch, der Nachwuchs gibt einem Kraft durchzuhalten! Ich drück dir die Daumen, irgendwann gehts auch wieder bergauf! LG Layora/Lena
Layora
Layora | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geldsorgen
16.10.2010 | 24 Antworten
Geldsorgen
23.08.2007 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen