Landeserziehungsgeld?

Jeansven
Jeansven
16.03.2008 | 6 Antworten
Hallo .. ihr habt gestern in einer Frage immer vom Landeserziehungsgeld gesprochen.
Ich wohne in Hessen und dort gibt es das nicht.
Was mache ich nach dem Elterngeld? Die nächste Krippe liegt 30 km entfernt und nimmt erst ab 1 1/2 Jahre ..
Das bereitet mir schon Kopfzerbrechen .. wer kennt sich da aus?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
......
Danke Euch für die Antworten...
Jeansven
Jeansven | 16.03.2008
5 Antwort
Kenne ich,
arbeite in nem Hotel, da bin ich meist von früh bis abends. Wie schauts mit ner Tagesmutter aus? Wenn Du Glück hast und Deine Gemeinde fördert die, zahlt Du nur den Kitazuschlag. Frag mal beim Jugendamt. So kostet bei uns ne TaMu lediglich € 150 im Monat
Frauke_660
Frauke_660 | 16.03.2008
4 Antwort
Bin berufstätig...
aber in einem bekannten Discounter, wo ständig flexibilität verlangt wird und wie gesagt, Krippe 30 km entfernt und erst ab 1 1/2 Jahren und geöffnet ab 8.00 Uhr.
Jeansven
Jeansven | 16.03.2008
3 Antwort
Hallo
Landeserziehungsgeld bekommt man nur in manchen Bundesländern und dann auch nur wenn man nicht zu viel verdient! Man kann das beantragen im Anschluß an das Elterngeld!
Monchen
Monchen | 16.03.2008
2 Antwort
Wenn Du nur für ein
Jahr beantragt hast und das Jahr schon fast vorbei ist, hast Du leider wohl oder übel Pech gehabt. Wenn es noch nicht so lang her ist mit der Geburt, versuch es auf 1 1/2 zu verteilen, weiß aber nicht ob es geht. Habe auch nur ein Jahr beantragt, bleibe aber auch 3 Monate länger zu hause und habe da leider auch nix an Einkommen....
Frauke_660
Frauke_660 | 16.03.2008
1 Antwort
bekommst
du harz4. Wenn ja bekommst dort für dein Kind auch Geld ich glaube das sind 200Euro. Ne Freundin von mir bekommt das auch.
leosas
leosas | 16.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Landeserziehungsgeld
07.11.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld ja oder nein?
07.06.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld
24.01.2011 | 3 Antworten
Landeserziehungsgeld
07.11.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen