elterngeld die leidige frage ich seh da mit dem geschwisterbonus nicht durch wer kann helfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.09.2007 | 4 Antworten
bei mir steht drauf das soll man ankreuzen ob man den mindesbetrag will oder das für 12 monate nach einkommen aber ich krieg doch auch noch geschwisterbonus..wie ist das eigentl.da ich ja seit mai krank bin nun ab heute im mutterschutz fällt mir grad mal auf! beziehe ich alg2 da steht ja alles drauf was ich an einkommen hab etc reicht das oder muß ich auch noch nachweise bringen wegen kindergeld-welches alles enthalten ist in der berechnung..*grübel*

ich war nämlich vorschnell hab alle anträge her geschafft muß nur noch frage antwort spielen und die daten meines kindes dann eintragen sobald die kleine auf der welt ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
alsooooo wir kommen langsam des rätsels auf die spur..
meine mutter leitet mit einem bekannten so ne hartz4 gruppe zur wieder eingliederung etc. sio die haben heute versammlung und ich bin ja so frech und ruf dann auch meine mama an.. nun hab ich erfahren hartz4ler brauchen nicht noch extra bescheide anfordern das reicht aus wenn man den hartz4 bescheid abgibt..so nun werd ich morgen mit dieser info den lustigen kauz anrufen im versorgungsamt und den attackieren-vielleicht erfahren wir ja mehr..langsam aber sicher..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2007
3 Antwort
elterngeld
naja ich hab schon angerufen aber die geben mir keine auskunft wahrscheinlich sollte man das alles wissen und nicht fragen stellen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2007
2 Antwort
Elterngeld
wenn du fragen hast ruf doch die eltern geldstelle an die helfen bestimmt auch mit dir das aus zu füllen, ich hab mir damls auch vor beiden geburten die Anträge besorgt damit ich hinterher den streß nich hab. leider kann ich dir sonst weiter nich helfen. LG Mela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2007
1 Antwort
Kindergeld
Also ich musste bei H4 mein Kindergeld, mit Bescheid von der Kindergeldkasse einreichen. Das wird dann als einkommen Abgezogen! Was das mit dem Geschisterbonus angeht weiß ich aber auch nich weiter :-( LG Andrea
UngPol
UngPol | 03.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen