Wenn ich das Elterngeld bekomme, kann ich zusätzlich Hartz 4 beantragen?

Nine2007
Nine2007
08.01.2008 | 4 Antworten
Mit den 300 € Elterngeld würde es ja ziemlich knapp aussehen!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
klar geht das...
Geh ruhig zur Arge und macch nen Antrag auf Harzt 4. wenn der dann durch ist bekommste das Geld von denen + Erziehungsgeld! Denn Erziehungsgeld bzw. Elterngeld wird nicht auf dein einkommen angerechnet!
mum_cherry
mum_cherry | 08.01.2008
3 Antwort
jutan tag!!!
Ja da weiß ich zum glück bescheid weil ich bei meiner ersten auch harz bekommen habe!! Das Elterngeld darf dit NICHT angerechent werden du musst dem Amt das auch net erzählen, weil denen das auch nichts angeht. Du bekommst als Harz4 Empfängerin sogar 2Jahre das Elterngeld!!Viel Glück
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 08.01.2008
2 Antwort
Ich glaube...
... schon das du hartz4 beantragen kannst. also bei erziehungsgeld ging das und das erziehungsgeld wurde auch nicht angerechnet. ich würde einfach mal bei der arge vorbei schauen die können dir das sagen und dann kannst du auch gleich den antrag fertig machen . lg manuela
TessaNiklas
TessaNiklas | 08.01.2008
1 Antwort
das geht
ja das geht...das wird dir auch net angerechnet beim Amt weil das net für dich ist sondern für dein Kind...
DamonsAngel
DamonsAngel | 08.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten
Elterngeld Hartz 4
02.06.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen