Muss ich nach der Hochzeit unterhalt für mein Stiefsohn zahlen?

Bad_Kitty85
16.03.2010 | 6 Antworten
Hallo zusammen,
mir brennt seit gestern eine Frage unter den Nägeln und zwar will ich demnächst heiraten und mein Schatz hat ein Sohn aus erster Ehe seit kurzem haben wir wieder Kontakt zu dem Kleinen (4 Jahre) und sehen ihn auch alle 14 Tage, jetzt flatterte uns gestern ein Brief von ihrem Anwalt ins Haus wegen Unterhaltsansprüche. Aber mein Verlobter bezieht Krankentagegeld und das auch noch auf unbestimmte Zeit und ich sorge für das Einkommen.
Wie ich schon geschrieben habe wollen wir demnächst heiraten und jetzt meine Frage .. muss ich, wenn wir verheiratet sind, für seinen Sohn unterhalt zahlen? Da mein "Mann" es ja dann nicht zahlen kann.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort

du musst sicher nicht unterhalt bezahlen aber dein verlobter
2009_melanie
2009_melanie | 16.03.2010
2 Antwort
er ja, du nicht...
es ist ja immer wieder faszinierend wie manche Ex Frauen so ticken. Also, in dem Fall, natürlich die Ex deines Verlobten . unglaublich^^
thereallife
thereallife | 16.03.2010
3 Antwort
Du nicht aber
dein zukünftiger Mann . da du für seinen Lebensunterhalt aufkommen kannst wird er von seinem Krankentagegeld bezahlen müssen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.03.2010
4 Antwort
@thereallife
ja so kann man es sagen . aber das ist ja noch das harmloseste von ihr. Mich nervt es mittlerweile so dermassen. GRRRRRRRRRRRR
Bad_Kitty85
Bad_Kitty85 | 16.03.2010
5 Antwort
@Bad_Kitty85
kam das jetzt erst oder war das schon immer so?
thereallife
thereallife | 16.03.2010
6 Antwort
@thereallife
das ist schon so seit ich meinen Mann kenne also 3 Jahre . wir hatten jetzt 9 Monate kein kontakt da war auch ruhe aber jetzt fängt das ganze spielchen wieder an hinzu kommt noch das seine Ex wieder schwanger ist und eigentlich das Geld oder Geschenke die der kleine bekommen hat ihm immer abgenommen hat damit sie dann zb ostergeschenke für ihn hatte .
Bad_Kitty85
Bad_Kitty85 | 16.03.2010