Ist heute nicht

mädel21rd
30.10.2009 | 5 Antworten
weltspartag? gibt ihr die spardosen ab bei der bank(um es aufs sparbuch zu packen) oder spart ihr nur in der spardose oder spart ihr überhaupt? (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
wenn ich spare
dann nur für bestimmte grössere Anschaffungen und das bring ich nicht auf die Bank . meine Kiddies haben zwar ne Spardose aber kein Sparbuch, sie dürfen über ihr Taschengeld frei verfügen . entweder sie geben es aus oder werfen es ins Schweinchen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir haben für unseren Lütten (3J)
letzte Woche das Konto erst eröffnet. Haben von der Bank ein Sparschwein für ihn bekommen. Natürlich mussten Mama und Papa da gleich die Geldbörsen zücken und alles hergeben, was an Kleingeld drin war. Lohnt sich allerdings noch nicht um es auf die Bank zu schaffen. Zu sparen versuche ich immer irgendwie etwas. Kommen ja doch mal unerwartete anschaffungen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir
waren schon da. Kids haben zwar nicht viel im Sparschwein da sie jeden Monat was auf Büchle bekommen aber es gibt immer ein bisschen was ins Sparschwein.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also wir haben ein Sparbuch
von Geburt an und tun jeden monat 25 euro drauf und wenn anschaffungen sind wie zb neues bett oder Fahrrad, Kindersitz oder solche sachen dann nehmen wir uns von dem Sparbuch was weg oder fals das Sparschwein voll ist dann bringen wir es hin
tifferny
tifferny | 30.10.2009
5 Antwort
werd nachher noch zur bank düsen.
unser kleiner hat seit geburt ein eigenes konto. aber kein normales sparbuch, das rentiert sich wegen der zinsen ja garnicht. wir haben ein tagesgeldkonto für ihn angelegt. das ist im moment besser. er hat schon immer ne spardose. wir schmeißen immer unsere cent´s darein. kommt doch ganz schön was zusammen. ausserdem mag er da auch gerne selber seine schätze reinschmeißen. und wenn die spardose erstmal aufgestellt is, dann scheißen oma und opa auch mal was rein . ;-)