wie lange muß man Unterhalt zahlen

luzie75
luzie75
27.10.2009 | 5 Antworten
hallo Ihr Lieben

so mal kurz die Sachlage
Mein Mann hat einen 20jährigen Sohn der gerade seinen Realschulabschluß nachmacht und ihn hoffentlich im jan 09 besteht .
Frage muß er dann weiter unterhalt zahlen ?
Ich meine mal gehört zu haben das man seinem Kind nur einen Abschluß bzw. eine Lehre lang unterstützen muß

LG
Diana
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schau doch mal auf die
Düsseldorfer Tabelle, da steht einiges, wieviel und auch wie lange dein Mann zahlen muss.
Pirrot
Pirrot | 27.10.2009
4 Antwort
also
in der ausbildung wird das lehrentgelt abgezogen oder zumindestens mit eingerechnet.. generell wenn er höhere schule weitermacht oder nachher studiert muss der Mann bis zum vollendeten 26. Lebensjahr zahlen
Jahjah23
Jahjah23 | 27.10.2009
3 Antwort
...
wenn der Sohn danach kein eigenes Einkommen hat, weil er z.B. studiert, dann muß dein Mann weiter zahlen.
syl77
syl77 | 27.10.2009
2 Antwort
es ist glaube ich so
dass die eltern bis zum 25. lebensjahr verpflichtet sind, für die kinder aufzukommen.
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009
1 Antwort
..
ich glaube wenn er jetzt ne lehre macht o studiert muß er ihn weiter unterstützen, aber sicher bin ich mir nicht, hast du mal gegooglt?
ani1983
ani1983 | 27.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss sie unterhalt zahlen?
31.05.2011 | 17 Antworten
Wieviel Unterhalt muss er zahlen
31.08.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen