hilfe

lucy20
lucy20
18.06.2009 | 7 Antworten
hab mal n frage ich habe ein kind es ist 1.jahr und ich warte schon seit 1.jahr auf mein kindergeld , bekomme hartz4 ich und meine tochter nun kommt eine nachzahlung von der kindegeldstelle nun meine frage können die sie mir anrechnen wo ich kein kindergeld von arge in dem zeitraum bekommen habe als vorschuss sozusagen , bitte ganz wichtig würde mich freuen wenn ich antworten bekomme
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wenn du
in dem einen jahr von der arge kein geld für dein kind gekriegt hast ich meine die 164 euro die man als kindergeld kriegt, dann wird es von der arge nicht angerechnet.Sobald du aber dieses geld von der arge gekriegt hast dann musst du es an die arge zurück zahlen
olga20
olga20 | 18.06.2009
6 Antwort
kindergeld
weil mein kind im ausland geboren wurde und viele urkunden und alles einreichen musste ob es mir zusteht weil mein kind in der schweiz geboren wurde, habe auch ständigen schriftwechsel gehabt und nu mein geduldsfaden am ende ist danke für eure antworte schöne woche noch
lucy20
lucy20 | 18.06.2009
5 Antwort
kindergeld
nein das amt darf es dir nicht anrechnen denn die haben doch bestimmt das kindergeld bei dir mit angerechnet oder....und da es dir jeden monat abgezogen wurde obwohl du nichts erhalten hast..ist es ganz alleine dein geld......oder hast von der arge eine kindergeldvorrauszahlung bekommen..denn musst du es zurückzahlen.....aber nur dann liebe grüsse
pluecky
pluecky | 18.06.2009
4 Antwort
Wenn die Arge
fürs Amt eingesprungen ist musste das Rückgezahlte Kindergeld fürs letzte Jahr ans Amt zurück geben... und weiteres natürich direkt angeben, dass du nun Kindergeld bekommst. Sonst machste Dich strafbar
daskitty
daskitty | 18.06.2009
3 Antwort
....
kindergeld wird aufs harz4 angerechnet. also würde die nachzahlung dann nicht dir, sondern der arge zustehen. das selbe problem hatte ich mit unterhaltsvorschuss. hab da auch ne nachzahlung bekommen und das geld wollte dann die arge wieder haben. also behalte das geld lieber!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
2 Antwort
?
Bekommst du das Kindergeld von der Arge geliehen? Wenn nicht können die dein nachgezahltes Kindergeld nicht anrechnen! Sollten sie aber dir den Vorschuss vom Kindergeld gewährleisten dann ja. Aber wieso du so lange auf das Kindergeld wartest ist komisch man bekommt es schon Wochen nach dem Antrag stellen, ich wäre da schon nach 2 Monaten hingegangen! Du wratest eindeutig zu lange...
BabyBOOM03
BabyBOOM03 | 18.06.2009
1 Antwort
glaube
sie dürfen die das jetzt anrechnen soweit sie dir nie Kindergeld angerechnet haben!Ne andere frage warum hast du ein Jahr lang kein Kindergeld bekommen?
Drillingsmum
Drillingsmum | 18.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind 1 jahr 7 monate speckig
23.09.2011 | 11 Antworten
1 Jahr Elternzeit beantragen?
10.03.2011 | 5 Antworten
Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading