alleiniges sorgerecht wird vom vater freiwillig zurück gegeben

SweetCoco
SweetCoco
26.05.2009 | 3 Antworten
hi mädels.

hab ja erst die trennung von meinem freund hinter mir wegen gewalt und drogen .. naja lange sache ..
jedenfalls hatten wir gemeinsames sorgerecht für unsern kleinen (braucht mich jetzt keiner voll labern von wegen selber schuld das du es ihm gegen hast .. weiß mittlerweile sehr wohl das ich damals nen fehler gemacht hab. konnte allerdings nich ahnen das sich ein typ durch ein kind um 180° drehen wird .. )

jetzt hat er sich ohne probleme dazu bereit erklärt es mir freiwillig wieder zu geben.
da ich, als auch er, uns schon mit nem anwalt in verbindung gesetzt haben wegen der sache.
also für den fall das er es nicht freiwillig abgibt. bei allem was da passiert ist und so oft wie da schon polizei da war wegen gewalt. sagt ihm selbst sein anwalt das er null chance hätte es zu behalten.

die vom jugendamt haben uns jetzt leider nicht sonderlich weiter geholfen bei der frage wie wir das den jetzt beantragen müssen .. nur das wir da beim gericht eben nen antrag ausfüllen müssen und das eine vorraussetzung dafür ist das wir nicht zusammen leben.
gibt es den sonst noch vorraussetzungen die erfüllt werden müssen? weiß jemand wie das abläuft? brauchen wir um den antrag auszufüllen nen termin? hab mich schon quer durchs net gegoogelt aber find kaum antworten. wie lang geht es den bis die sache übern tisch ist ..
gibts vielleicht jemand mit ähnlicher erfahrung der mir sagen kann wie das so abläuft? und was wir da alles vorlegen müssen?

danke schon mal .. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@SweetCoco
meine Nachbarin war definitiv NICHT beim Gericht Aber ich seh sie morgen früh, wenn wir unsere Kiddys wegbringen ... ich frag sie noch mal danach
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.05.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
wir waren freitag beim ja und die frau hat da gemeint "nee das geht jetzt nur noch über gericht..."
SweetCoco
SweetCoco | 26.05.2009
1 Antwort
Das ist ne recht schnelle angelegenheit
Beide müßt Ihr mit Eurem Perso auftauchen, beim JA, da wo auch die Erklärungen abgegeben werden... sie belehrt Euch, dann unterschreibt ihr und schon ist er sein Sorgerecht los Meine Nachbarin hat es gerade hinter sich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Alleiniges Sorgerecht
07.08.2012 | 8 Antworten
Vater nicht mehr sehen?!
26.06.2012 | 17 Antworten
alleiniges Sorgerecht beantragen
23.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading