Ab wann gilt man als eheähnliche Gemeinschaft!

Caspi2007
Caspi2007
03.03.2008 | 6 Antworten
In unserer Krabbelgruppe gab es heute eine Diskusion, ab zählt man als eheähnliche Gemeinschaft! Ab wann gilt man als eheähnliche Gemeinschaft wenn man ALG 2 bekommt oder wegen Unterhalt!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Normalerweise...
sobald Du mit Deinem Freund zusammen wohnst. Nennt sich bei der Arge doch jetzt auch Bedarfsgemeinschaft oder ? Beim Unterhalt kann es evt. anderes aussehen, dass weiß ich aber nicht... LG sonnenlicht
sonnenlicht
sonnenlicht | 05.03.2008
5 Antwort
Bei uns war es anders
Erst wollten sie damals das Einkommen von meinem Freund anrechnen. Da wir aber erst zusammengezogen waren, haben die dann zu uns gesagt, wenn sie 1 Jahr zusammmen wohnen zählt dann das Einkommen von ihrem Freud mit rein. Also eheähnlich, auch wenn nirgends eingetragen. Aber die setzen vorraus das man füreinander einsteht. Wenn ein gemeinsames Kind im Haushalt großgezogen wird können, die glaube ich auch gleich von einem eheähnlichen Verhältnis ausgehen.
suesun
suesun | 04.03.2008
4 Antwort
eheähnliche gemeinschaft
das kann ich aber nicht so bestätigen ich habe alg2 beantragt und wir wohnen offiziel zusammen, gelten aber nicht als eheähnliche sondern als verantwortungs und einstehensgemeinschaft. DAs ist eig nur ein kleiner unterschied enn die eheähnliche gemeinschaft lässt man richtig eintragen und die verantwortungs und einstehensgemeinschaft ist wenn beide einfachnur zusammen wohnenalso bei der selben adresse gemeldet sind. lg
regensang
regensang | 03.03.2008
3 Antwort
wenn.....
man mit den partner zuammen wohnt, zählen die das als eheähnliche gemeinschaft.hab ich grad durch......
Ela191075
Ela191075 | 03.03.2008
2 Antwort
*********
wen du mit dein freund zusammen wohnen tust das zählt schon als eheliche gemeinschaft.
Sweety20
Sweety20 | 03.03.2008
1 Antwort
sobald man
offiziel zusammen wohnt ...
mami2206
mami2206 | 03.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was gilt als Werbekosten?
18.05.2012 | 10 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen