Unterhalt vom Ex-Freund, Arge

Nikola76
Nikola76
02.03.2008 | 4 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin alleinerziehend und der Erzeuger zahlt 250 Euro Unterhalt fürs Kind (4Monate), bis jetzt hat die Arge von mir sonst nichts gefordert. Gestern hat mein Ex dann wohl ein Schreiben von der Arge bekommen betreffend Unterhalt für mich ..
Wisst Ihr wie das jetzt läuft? Muss er jetzt Unterhalt auch für mich zahlen? Wenn ja auch die 4 Monate rückwirkend (an die Arge zahlen) und klagen die den dann ein oder muss ich das machen? Wäre lieb wenn sich da jmd ein wenig mit auskennt ..
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
unterhalt für die Ex- Freundin nicht zwingend
zu: " aber unterhalt muss er für dich auch auf jeden fall bezahlen, bis das kind 3 jahre alt ist. die unterscheide zwischen verheiratet und nicht-verheiratet gibt es diesbezüglich nicht mehr." Das mit dem Unterhalt gilt nur wenn man glaub mehr als 3 Jahre offiziell zusammengewohnt hat. Dann besteht auch für die Ex- Freundin Anspruch. Aber wenn z.B. jeder ne andere Meldeadesse hatte, gilt das nicht.
vetschi
vetschi | 05.03.2008
3 Antwort
aber auch
nur solange du nicht arbeitest. Sobald du arbeitest entfällt der Unterhalt an dich. und du bkommst auch nur wenn überhaupt den Rest. Da deinem EX ein Selbstbehalt von 1000 Euro hat wenn er arbeitet. Dann muss erUnterhalt fürs Kind bezahlen, das geht vor und dann du. Und das wird dann mit der Arge verechnet.
Mucky2007
Mucky2007 | 02.03.2008
2 Antwort
Ehrlich gesagt
weiss ich nicht was arge ist!? aber unterhalt muss er für dich auch auf jeden fall bezahlen, bis das kind 3 jahre alt ist. die unterscheide zwischen verheiratet und nicht-verheiratet gibt es diesbezüglich nicht mehr. wie hoch das ist hänge natürlich von seinem einkommen an.
petrakäfer
petrakäfer | 02.03.2008
1 Antwort
..............
also wie das genau laeuft kann ich dir beim besten willen nicht sagen, aber ich weiss das er dir bis zum 3 lebendsjahr eures kindes unterhalt zahlen muss gruss
Athanasia
Athanasia | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen