Elterngeld

hadnad
hadnad
16.02.2009 | 7 Antworten
mein noch Baby wird demnächst 1 Jahr alt ich bekomme noch Elterngeld, habe aber gehört das man es auf weitere 10 Monate verlängern kann das geht in wenigen Bundesländern unter anderem auch in Baden württemberg. Wisst ihr welche Vorrausetzungen gegeben sein müssen und bis wann der folgeantrag geschickt worden sein muss? Wie ist das eigentlich wenn man während dessen noch ein Kind erwartet bekommt man für beide Geld?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
ja beantrage auch das landeserziehungsgeld das geht aber erst dann wenn das kind 1jahr alt ist weil du die U?! brauchst, und da muss der kinderarzt unterschreiben. habe das elterngeld 14monate also passt optimal.
Mischa87
Mischa87 | 16.02.2009
6 Antwort
NRW
in NRW gibt es das Landeserziehungsgeld nicht mehr
sweetheart3103
sweetheart3103 | 16.02.2009
5 Antwort
Du meinst
bestimmt das Landeserziehungsgeld, was nur in bestimmten Bundesländern gibt?Das kannst du anschließend beantragen, wenns in deinem Bundesland geht.Es sind glaub ich pro Monat ca.200€
kennethundsusi
kennethundsusi | 16.02.2009
4 Antwort
huhu
landeserziehungsgeld und da gehst auf die seite www.l-bank.de und da steht alles!einfach antrag stellen mehr wie nein sagen können sie net da kommts aufs gehalt deines mannes an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
3 Antwort
Landeserziehungsgeld
Was du fragst ist Landeserziehungsgeld. Mehrere infos findest du hier: http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatpersonen/elterngeldunderziehungsgeld/landeserziehungsgeld.xml?ceid=100385
Josephine_k
Josephine_k | 16.02.2009
2 Antwort
du meinst das Landeserziehungsgeld.
Schau mal auf der Internetseite vom Bundesamt für soziales nach. Da findest du Antworten auf deine Frage. Und, was wäre bei der die LB BW... wo du den Antrag stellen musst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
1 Antwort
hey
kannst du doch nicht mehr verlängern, du bekommst ja das volle geld das eine jahr, sonst hättest du das splitten lassen müssen, dann hättest du das zwei jahre bekommen können...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading