Diebstahl im Kiga wer haftet?

Rienchen05
27.01.2009 | 11 Antworten
Hallo, hab da echt mal ne Frage .. wer haftet bei Diebstahl im Kiga nun wirklich?Laut Kiga:Haften die nicht!
Es kann doch nicht sein, dass ständig 'Markensachen'geklaut werden.
Jedesmal fehlen Sachen von meinen Kindern-Jacken, Mützen..trotz Suchzettelaushang kommen die nicht wieder!
Kann mir jemand einen Tipp geben an wen ich mich wenden kann?
Langsam wirds mir zu teuer!
Danke im Vorraus und nen lieben Gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Kann
ich dir leider nicht helfen, bei uns ist sowas noch nie vorgekommen. Vielleicht Kindergarten wechseln oder nicht so teure Sachen mitgeben?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
man haftet selber dafür .
Mami1903
Mami1903 | 27.01.2009
3 Antwort
jepp
die haften nicht, deswegen schicken verwante von ihre kinder nur mit normalen sachen in de kita, die auch dreckig werde können. weil ja prinzipiell immer so heimkommen. da biste machtlos.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das ist ein grund
warum meine Kinder im Kindergarten nix besonderes anhaben. Es haftet niemand dafür. Was weg ist - ist weg. Meine Kinder tragen im Kindergarten zum rumtoben nur abgetragene Sachen die hin und wieder auch geflickt sind. Hauptsache sie halten noch trocken und warm. Kindergarten ist ja keine Modenschau.
lilamima
lilamima | 27.01.2009
5 Antwort
kiga haftet nicht
bei uns im kiga wurde im sommer dahrräder und roller gestohlen. seit der kiga einen aushang gemacht hat, werden die räder nur noich angekettet oder die kids lassen sie zuhasue. kiga haftet bei uns auch nicht
patty31
patty31 | 27.01.2009
6 Antwort
...
hmm, da solltest du mal bei der polizei nachfragen. aber geb deinen kids doch keine markensachen mit. sind die sachen denn beschriftet? also meiner bekommt keine zu teuren sachen mit in kiga, wozu auch, geht da ja alles viel zu schnell kaputt. lg anna
skyxxx
skyxxx | 27.01.2009
7 Antwort
Da haftet leider niemand!
Uns ist nach dem Turnen eine Kette mit Anhänger sowie ein Namens-Armband geklaut worden, echter Schmuck, aber niemanden hat's interessiert. Leider hat man rechtlich keine Möglichkeit, habe mich damals informiert. LG, Diana
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
das kenne ich leider auch......
dauernd wird kleidung vertauscht, die eigene ist *verschollen*;-oder verschwunden . würd mich auch mal interessieren .
pampilina
pampilina | 27.01.2009
9 Antwort
also ich kann dich da voll verstehen
sowas ist ärgerlich hast du schon mal im kindergartenvertrag geschaut ob es da auch so drinne steht wegen der haftung so nun eine idee damit nichts mehr weg kommt kauf doch so ne kiste zum absperren und daran machtse ne kette fest die am gerüst von dem aufhängeplatz befestigt wird aber so das man die kiste nicht einfach wegmachen kann so den schlüssel gibst du einfach der erzieherin ich finde es ist eine idee wert weil wenn die schon nihct haften dann musst du dafür sorgen das keiner deine sachen klaut lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 27.01.2009
10 Antwort
ein bekanntes Problem
Hallo also ich glaub das kennt jeder der sein Kind in den Kiga bringt! Wenn dann müsstest Du eine Kleiderversicherung abschliessen, das gibt es ja auch, wenn sie die Schule besuchen. Aber ansonsten ist der Kiga echt nicht haftbar zu machen . leider, das übel haben wir glaub schon alle mal mitgemacht!
mamitasha
mamitasha | 27.01.2009
11 Antwort
DANKE erstmal
das sich gleich so viele gemeldet haben . nur mit :Zieh deinen Kindern halt keine Markensachen an . kann ich nix anfangen . Jedem das seine!Meine Mum kauft NUR soetwas für die Kinder . und die Sachen sollen und wollen getragen werden! Ich schnapp mir mal den Kigavertrag . und les mal nach! Auf sich beruhen kann man das nicht . hier gehts ums allgemeine . wenn ich Diebstahl im Kiga dulde . dulde ich Ihn überall! Grüssle
Rienchen05
Rienchen05 | 27.01.2009