Vater im Gefängnis, müssen die Kinder ihn besuchen?

mamamia36
mamamia36
20.12.2008 | 13 Antworten
Hallo! Hab mich extra hier angemeldet um ein paar Ratschläge zu bekommen! Bin Mutter zweier Söhne (13, 5 J. + 6, 5 J.). Bin von meinem Ex-Lebensgefährten seit 5, 5 J. getrennt. Das Verhältnis vom Vater zu den Kindern war vor der Trennung schon sehr kühl, nach der Trennung war der Kontakt mal mehr, mal weniger. Die Kinder mußte ich immer überreden oder mal zwingen zum Vater zu gehen. Der Große sagte auch, dass der Vater mal handgreiflich wurde, wenn er nicht gleich gespurt hat, was der Vater natürlich bestreitet! Der Vater ist nun wg. seiner Firma in Untersuchungshaft gekommen und möchte jetzt nach 3 Monaten seine Kinder sehen! Ich hab`s dem 13jährigen vor 1 Monat erzählt u. er hat nun völlig abgeblockt. Er will den Vater nicht sehen, ich kann ihn nicht zwingen, vorher läuft er davon! Was soll ich nun machen? Ich kann doch nicht immer die Kinder wider Willen zu ihm bringen! Noch dazu ins Gefängnis! Muß ich da zustimmen? Ich meine, es ist eine schwierige Situation, aber ich muß doch auch an meine Kinder denken, oder? Ich bin hin und hergerissen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
kinder
hi, ich kann davon auch ein lied singen, bin auch von meinem ex getrennt und mein großer will von anfang an nicht zu seinem vater.ich zwinge in auch nicht dazu und mein ex hat es auch akzeptiert.meinen kinder überlasse ich ob sie zu ihren vater wollen oder nicht.die einzige die zu ihrem vater will ist meine 6.jährige tochter.ich würde an deiner stelle deinen sohn nicht zwingen dazu.dein ex kann denn jungen nicht dazu zwingen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
12 Antwort
Vater im Gefängnis!
Erstmal DAAANNNKKEEE an euch allen! Hat mir echt geholfen so viel Beistand von euch zu erhalten bzw. Ratschläge. Also ich habe ihm schon Briefe geschrieben, mit Fotos und Zeichnungen v. Kleinen selbst Schuld, dass er da drinnen ist, er weiß eh immer alles besser! Ich glaube, durch diese Situation ist das letzte bißchen Respekt verloren gegangen! Ich bin nur deshalb hin & her gerissen, weil er mir unterstellt seine Kinder von ihm zu entfremden, wenn er sie nicht sehen kann! Seine Freundin hat zwar gesagt, sie versteht es, wenn die Kinder nicht wollen, das ist ihr Recht und gleich darauf sagt sie, wie schlimm es gerade zu Weihnachten ist, allein zu sein! TOLL!!! Aber ich steh zu meinen Kindern! PASTA!!!
mamamia36
mamamia36 | 20.12.2008
11 Antwort
Ganz ehrlich!
Er hat sich vorher kaum um die Kinder bemüht und nu, wo er im Gefängnis sitzt , will er sie sehen. Er sollte mal dran denken, was er seinen Kindern damit antut. Dein Großer ist in der Pubertät ist schon schwer genug und dann sitzt der Vater noch im Gefängnis. In dem Alter ist es ja: Oh Hilfe, was sagen meine Kumpels dazu. Und für den Kleinen wäre es bestimmt der totale Horror! Und ob du überhaupt eine Besuchserlaubnis für den Kleinen bekommst, wag ich zu bezweifeln. Und wenn der Große sagt, er möchte nicht, dann zwing ihn nicht. Das verschlechtert das Verhältnis nur noch mehr zu seinem Vater! Vll. kann der Kleine seinem Vater nen Bild malen oder was basteln. Erklärs dem Vater ohne Vorwürfe, warum die beiden ihm nicht im Gefängnis besuchen wollen/können. Wünsch dir alles Gute! LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
10 Antwort
...........
wenn deine kinder ihn nicht sehn wolln.....da überlegst du noch natürlich müssen sie nicht hin es hat immer gründe wenn kinder da nich hin wolln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
9 Antwort
nein
ich würde es dinen kindern selber überlassen ob sie gehn wolln oder nicht. würde sie niemals dazu zwingen. meine mama wollte auch am anfang das wir alle kontakt zum papa halten. aber mitlerweile überlässt sies uns selber. wenn wir zum ihm kommen wolln können wir, wenn nicht, müssn wir ncihht. ok. meine sitzt nicht aber trotzdem. überlass es deinen kindern. es is egal ob dein ex die kinder sehn will. hier gehts nicht um ihn, sondern die kinder!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
8 Antwort
wenn mein kind seinen vater nicht sehen will
weil der auch mal handgreiflich geworden ist und die noch nie großen kontakt hatten was denkst du da überhaupt noch nach?? dein ex ist es wahrscheinlich langweilig im knast und jetzt will er mal die kinder sehen wa ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
7 Antwort
...
shon nen bisschen doof die situation, aber zu zwingen würd ich sie echt ncih... wenn se nich wollen wollen se nich.. is ya auch nich grad ne tolle umgebung *anmerk wenn der vater das nich akzeptieren will hat a pech.. dann kann a seine kinder ya selber fragen wenn a draußen is.... un vorallem vorher hat a sich auch ncih wirklich gekümmert, also kann's ihm yetz auch egal sein!!!!!
civicpussy
civicpussy | 20.12.2008
6 Antwort
wenn
deine kinder nicht wollen kannst du sie nicht zwingen er soll das akzeptieren
chantalsophie
chantalsophie | 20.12.2008
5 Antwort
@eleyna
bin ganz deier meinung
heycann
heycann | 20.12.2008
4 Antwort
soooo
also da musst du eh erstmal antrag stellen das du da reinkommst und das dauert ne zeit bis der durchgeht...
baldMama21
baldMama21 | 20.12.2008
3 Antwort
ich weiss nicht wo das problem ist??
wenn deine kinder ihn nicht sehen wollen , ist doch alles geregelt!! ist ja nicht so das du es ihnen verbietes, sie wollen selber nicht zu ihm!!! dann brauchst du sie auch nicht dahin bringen !!!
eleyna2
eleyna2 | 20.12.2008
2 Antwort
Ich würde es nicht machen,
wenn die Kinder selbst schon sagen, das sie ihren Vater nicht sehen möchten, oder der Große das sagt. Und dem Kleinen würd ich es auch nicht zumuten ihren Vater im Gefängnis zu besuchen. Niemals.
Schuschu01
Schuschu01 | 20.12.2008
1 Antwort
wenn
Du sie zwingen musst , dann bringts nix. Lass es lieber. Die Kids sollen es dem Vater aber auch selber sagen.LG
maurice06022003
maurice06022003 | 20.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frauengefängnis Schwäbisch Gmünd
13.07.2012 | 3 Antworten
kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten
Muss Kind gegen Willen zum Vater?
06.04.2010 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading