Sorgerecht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.12.2007 | 11 Antworten
Brauch ich zum beantragen fürs alleinige Sorgerecht für meine Söhne auch mein Freund? Oder wie läuft das ab?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
nein
du hast das alleinige sorgerecht falls ihr verheiratet seit dann beide
Darkangel00
Darkangel00 | 13.08.2008
10 Antwort
..............
Dann hast du das alleinige Sorgerecht.Kleiner Tip: falls du mal Kinderausweise beantragen willst geh vorher zum Jugendamt und lass dir eine Bescheinigung geben das du das alleinige Sorgerecht hast.Das erspart dir eine lange Wartezeit in der Meldestelle und dann die Aussage gehen sie zum Jugendamt..... .Habe das schon hinter mir.Lg
jeru
jeru | 20.12.2007
9 Antwort
Alleiniges SR ist automatisch !!!
Das gemeinsame SR füßt Ihr zusammen beantragen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2007
8 Antwort
..........
Wir haben nichts beantragt außer die Vaterschaftanerkennung haben wir gemacht sonst nichts
aylin5088
aylin5088 | 20.12.2007
7 Antwort
..............
Wenn ihr nicht verheiratet seit, hast eigentlich du das alleinige Sorgerecht, es sei denn ihr habt bei der Geburt deiner Kinder beide das Sorgerecht beantragt.Das hat mit der Vaterschaftsanerkennung nicht zutun, das heisst ja nur das er die Vaterschaft anerkennt und nicht das er das Sorgerecht für die Kinder hat.
jeru
jeru | 20.12.2007
6 Antwort
Sorgerecht
Du brauchst ihn nicht das läuft normal übers Jugendamt hin und her er wird halt von denen natürlich schon konfrontiert
cat84
cat84 | 20.12.2007
5 Antwort
Sorgerecht
Ich bin momentan in der selben Situation.Bei nicht ehelichen Kindern Hat eigentlich immer die Mutter mehr rechte.Also hast du das alleinige Sorgerecht schon zu 90%.Es kann aber sein das die noch einen Grund wissen möchten aber mach dir keine Sorgen das klappt bestimmt
cat84
cat84 | 20.12.2007
4 Antwort
sorgerecht
Das mußt du doch wissen?!Denn sonst hast du ja das alleinige verstehe ich nicht ganz!
marquise
marquise | 20.12.2007
3 Antwort
Hallo Du
Hallo aylin5088 wenn Dein Freund die Vaterschaft anerkannt hat beim Jugendamt, dann hat er ein kleinen Teil vom Sorgerecht.....Du kannst es nur alleine bekommen wenn er z.b. Alkoholiker ist oder so und Du das nachweisen kannst...Lg Bellamia
Bellamia
Bellamia | 20.12.2007
2 Antwort
.............
bin nicht verheiratet und ich denk schon das wir das gemeinsame sorgerecht haben!
aylin5088
aylin5088 | 20.12.2007
1 Antwort
sorgerecht
Kommt drauf an, bist du verheiratet?? Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
marquise
marquise | 20.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sorgerecht
13.08.2008 | 12 Antworten
Sorgerecht für meine Nichte?
04.07.2008 | 11 Antworten

In den Fragen suchen