Wann Elterngeld beantragen?

chica18
chica18
08.12.2008 | 7 Antworten
Also ich wollt nur mal kurz fragen wann ich den Antrag auf Elterngeld stellen muss. Kann mir da jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
.
Mir hat man bei der Beratungsstelle den Tip gegeben erst das Elterngeld zu beantragen wenn das Baby knapp vier Wochen alt ist, da Dir ja in den ersten 2 Monaten Mutterschaftsgeld zusteht und das würde weg fallen wenn du schon Elterngeld bekommst. Mutterschaftsgeld ist ja genauso hoch wie dein Gehalt vorher, Elterngeld sind nur 67% So könntest du zudem ganze 14 Monate zu Hause bleiben ohne dass das Geld knapp wird!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
6 Antwort
schnell
Schließe mich an: so früh wie möglich, desto eher wirds bearbeitet . Bei mir dauerte Bearbeitung ca. 4 Wo., die haben geguckt, dass ich keine finanzielle Lücke habe und mich sogar angerufen, weil sie noch ne Frage hatten, damit es zeitlich für mich günstig ablief und nicht Papier hin - und hergeschickt werden musste. Bin mit der Elterngeldstelle Nürnberg zufrieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
5 Antwort
..
wenn das kind da ist, du weisst ja sonst nicht ab wann
candy7
candy7 | 08.12.2008
4 Antwort
nach
der geburt wenn du die gebursurkunde hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
3 Antwort
wenn
das baby da ist...
Camourflage
Camourflage | 08.12.2008
2 Antwort
hi
Elterngeld kannst du erst beantragen wenn das Kind geboren ist. Du brauchst ja die Geburtsurkunde.
moniczka78
moniczka78 | 08.12.2008
1 Antwort
erst
wenn das Kind geboren ist
Eisbär2008
Eisbär2008 | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Wann bekommt ihr das Elterngeld?
28.04.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading