Erstausstattung/Caritas

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.12.2008 | 8 Antworten
Meine Freundin hat mir erzählt, das man bei der Caritas nen Antrag auf finanzielle Unterstützung für die Erstaustattung stellen kann.Stimmt das und wie läuft das genau? Kann mir jemand Auskunft geben? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
erstaustattung
Danke Mädels....das hilft mir schon mal ziemlich weiter und ich kann mich entsprechend vorbereiten. Gibts für Zwillinge dann eigentlich doppelt Kohle?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
7 Antwort
also bei mir....
ich war bei der diakonie und musste mutterpass lohnabrechnung und mietsvertrag und nebenkosten mitbringen. wenn ihr unter 1500 seid da ist das limit bekommt ihr was was weis ich auch net muss noch fast 3 wochen warten. lg
Mella25
Mella25 | 08.12.2008
6 Antwort
........
Also war auch da du brauchst Kontoauszüge oder nachweise von allem was du an geld bekommst wie kindergeld, lohn... und was du so ausgibst wie strom, Telefon, auto, schulden usw. ..... Dann wird das direkt errechnet bekommst auch was für Umstandskleidung. Und Mutterpass nicht vergessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
5 Antwort
Caritas..
Hallo, deine Freundin hat Recht, dass du bei den Caritas nen Antrag stellen kannst auf finanzielle Hilfe.. Ich kann dir auch eine Nr. geben und dann rufst du selber an und informierst dich! Caritasverband für Hamburg e. V. 040 280 140 0 Hoffe ich konnte dir helfen.. Lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
4 Antwort
vor 10 Jahren
Bei meinem großen, das ist 10 Jahre her, habe ich auch die erstaustattung bzw. Geld dafür bekommen. Habe mir Gebrauchte sachen geholt, hätte aber auch neues bekommen. Einfach mal nachfragen gehen
Butterfly77
Butterfly77 | 08.12.2008
3 Antwort
...
Ich war auch da! Wir haben ca. 900 Euro bekommen, obwohl mein Mann gut verdient. Wir haben aber ein Haus und auch viele andere Ausgaben. Du brauchst nur eine Ausgaben- und Einnahmenliste schreiben. Das lohnt sich auf jeden Fall und hilft ungemein. Aber ich würde Dir raten erst anfang des Jahres dahi zugehen, dann sind deren Kassen voll! Dann bekommt man evtl. mehr. Haben uns von dem Geld einen Kinderwagen und ein Kinderzimmer gekauft! Geh da auf jeden Fall hin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
2 Antwort
....................
du kannst beim amt einen antrag auf erstausstattung stellen aber auch bei der caritas. ob du es bekommst liegt am einkommen von dir und vom papa
emilysmami2007
emilysmami2007 | 08.12.2008
1 Antwort
hi
musst nur dein mutterpass mit nehmen und sagen was du brauchst. die beraten dich dann und sagen dir wie es funktioniert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten

In den Fragen suchen


uploading