Elterngeld

Amelie22
Amelie22
19.12.2007 | 4 Antworten
also ich bekomme im Januar mein erstes Kind und will Elterngeld beantragen(blicke nicht wirklich durch bei dem Antrag)nun hat man mir gesagt ich soll den Antrag noch nicht ausfüllen erst wenn das Kind da ist.muss ich dann nicht zu lange auf mein Geld warten.die auf dem Amt haben doch mehr Pause wie das die überhaupt arbeiten.und mein Arbeitsvertrag endet am 1.August 2008 muss ich das angeben und wenn ja was bekomme ich dann.muss ich aufs Arbeitsamt wegen Kindergeld?bin ganz neu her gezogen und auf dem Arbeitsamt nicht gemeldet ist das schlimm?habe null Plan.irgendwie macht dieser ganze Schreibkram die Freude aufs Baby total kaputt.nur wege hat man.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Elterngeld
Ich bekomme auch im Januar mein erstes Kind.Ich habe sämtliche Anträge schon soweit ausgefüllt.Brauche nach der Geburt nur noch name und Geb.vom Kind eintagen und abschicken.Die Anträge kannst du sowieso erst nach der Geburt abgeben da du die Geburtsurkunde mit bei legen mußt.Kenne das bei dem ganzen Schreibkram kann einen die freude auf das Kind schon verloren gehen.Da man auch nicht wirklich jemand hat der einen hilft beim ausfüllen.Die Ämter können meistens zu ihren eigenen Antägen auch keine genaue auskunft geben. Aber kopf hoch wenn du die anträge ausgefüllt hast kommt die freude auf dein baby auch ganz fix wieder.
Alex82
Alex82 | 19.12.2007
3 Antwort
Elterngeld
Klar musst Du warten, bis Dein Kind da ist, da kommt doch das Geburtsdatum rein. Du bekommst das Geld dann rückwirkend. So langsam sind die dort auch nicht. Und den Antrag für das Kindergeld bekommst Du bei der Kindergeldkasse.
kruemel10
kruemel10 | 19.12.2007
2 Antwort
hallo
beim Kindergeld musst zum arbeitsamt son antragzettel holen und ausfüllen, ne ich hab alles ausgefüllt und beantragt als ich noch schwanger war das kannst du ruhig machen...ich weiss wie stressig das ist aber man ist froh wenn man es hinter sich hat!!! Viel Glück und alles gute
mami07
mami07 | 19.12.2007
1 Antwort
.........................
wen du nicht bei der stadt arbeitest bekommst du das kindergeld vom arbeitsamt egal ob du dort gemeldet bist
lailaseadije
lailaseadije | 19.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen