hallo, kann man das geteilte sorgerecht beantragen und trotzdem vorher festlegen das bei dem fall einer Trennung das baby auf jedenfall bei der mutter

sandrass123
sandrass123
28.11.2008 | 6 Antworten
Wer kann mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
danke
für eure antworten...werde mich wohl mal beim ja davor genau erkundigen...Wollen halt erst noch warten mit dem heiraten und net nur wegen dem kleinen jetzt schnell zum standesamt gehen.War alles nicht so schnell geplant eigentlich....aber jetzt freuen wir uns natürlich rießig. Mein freund möchte halt auch gerne das recht haben für unser kind entscheidungen zu treffen....deshalb das geteilte...
sandrass123
sandrass123 | 28.11.2008
5 Antwort
Würde es auch sein lassen,
damals hätte ich meinem EX auch das sorgerecht gegeben, also das geteilte, zum Glück ist es nie dazu gekommen, weil er zu Faul war aufs Amt zu gehen. Jetzt bin ich echt froh drüber. Kann umziehen, 350 km weiter, da hätte er mir dann nen strich durch die Rechnung machen können. Ich würde es erst mal lassen, solltet ihr Heiraten, bekommt er es sowieso. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
4 Antwort
unverheiratet
ja wir sind unverheiratet und er möchte auf jedenfall das gemeinsame sorgerecht was ich auch verstehen kann.Hab aber angst das ich es später einmal bereuhe!Es läuft zwar alles gut zwischen uns aber man weiss ja nie.....!habe nur angst das wenn man auseinander gehen würde er das kind bei sich haben will.Aber normalerweise kriegt die mutter das kind dann schon oder?Also ich meine das es bei mir wohnen bleiben würde.....
sandrass123
sandrass123 | 28.11.2008
3 Antwort
natürlich
kann man das gemeinsame sorgerecht beantragen. wie das aber dann mit dem Aufenthaltsbestiungsrecht läuft, weiß ich leider auch nicht. Fragt doch beim JA nach. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso du gemeinsames SR möchtest, wenn du jetzt schon daran denkst, was bei Trennung ist..
daktaris
daktaris | 28.11.2008
2 Antwort
natürlich sind sie unverh. sonst müsste man das SR nicht beantragen!
und nein, sowas kann man nicht vorher festlegen, laß es einfach sein und wenn ER dich heiratet, bekommt er das SR automatisch, bis dahin wird er sich gedulden müssen!
assassas81
assassas81 | 28.11.2008
1 Antwort
...
du meinst gemeinsames sorgerecht... ob man das festlegen kann, keine ahnung... seit ihr unverheiratet?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

alleiniges Sorgerecht beantragen
23.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading